Zum Inhalt springen

Mac Pro und Leopard!


shad0w

Empfohlene Beiträge

Ich weiss noch nicht recht, was ich vom Mac Pro halten soll. Ich hatte eher einen Nachfolger vom G5 Dual 1,8/2,3GHz. Von der Leistung und von der Prozessorwahl ist der Mac Pro aber ein Nachfolger vom G5 Quad.

Damit gibt es zwischen dem Mini und dem Mac Pro eine riesige Lücke (Ich bin einer von denen die Rechner und Display gerne getrennt haben, deshalb ist der iMac für mich keine Lösung).

Mal sehen, wie sich der Mac Pro auf die PowerMac-Preise auswirkt. Vielleicht kommt da etwas Bewegung rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time Machine ist für mich als Admin eher Last als Nutzen. Wie soll man denn Anwender zum bewussten Umgang mit Files erziehen, wenn der lokale Arbeitsplatz sowieso erstmal alles wieder retten kann ? Und wie sollen Server sowas unterstützen ...

Das Feature wird sicher eines der ersten sein, die ich abschalte :D

Interessant finde ich die 64 Bit Beschreibung zu Leopard. Gibt Apple nun doch zu, daß OS/X Tiger eben nicht durchgehend 64 Bittig ist ? Eine IBM mit ähnlichem Prozessor und 64 Bit AIX reisst deutlich mehr Bäume aus als mein geliebter DoppelProz G5 unter OSX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time Machine ist für mich als Admin eher Last als Nutzen.

Abwarten! Ist doch meistens so, dass neue Apps von Apple erst mal "verdammt" werden, sich aber dann als sehr akzeptabel herausstellen.

Das Feature wird sicher eines der ersten sein, die ich abschalte :D

Also übernmmst du freiwillig die Verantwortung für verlorene Daten? Das ist aber mutig! Zumal die "Datensicherheit" ja nichts extra kosten würde, von zusätzlichem Speicherplatz (auf einem Server?) mal abgesehen ...

Gibt Apple nun doch zu, daß OS/X Tiger eben nicht durchgehend 64 Bittig ist?

War doch immer so bzw. wurde nie bestritten?!?

Wobei die 64 "Bittigkeit" doch reine Kosmetik ist (für normale Anwender). Der wirkliche Nutzen erschließt sich doch erst bei "fetten" Datenbankanwendungen.

Ich jedenfalls freue mich auf den ollen Leo, ganz egal, wer hier von wem abgeschrieben haben mag ... ;-)

http://www.winsupersite.com/showcase/macosx_leopard_preview.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls freue mich auf den ollen Leo, ganz egal, wer hier von wem abgeschrieben haben mag ... ;-)

http://www.winsupersite.com/showcase/macosx_leopard_preview.asp

Ich werde mir auch auf jedenfall den Leo holen, egal ob die neuen features sinnig sind oder nicht, wenn man sie dann doch brauchen sollte, sind sie da ;)

Und "kopieren" empfand ich in solchen Sachen schon immer als blöden Begriff... Ideen von anderen holen ist doch ok, auf die Umsetzung kommt's an und ausserdem kann uns als Kunden so ein Schlagabtausch der Firmen nur recht sein.

Passend zu dem Link von BigAl, hier der Link zur Keynote, auf die Paul Thurrott sich bezieht noch mal extra: http://events.apple.com.edgesuite.net/aug_2006/event/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die Vorführung des Mac Pro, des Xserve und des neuen Betriebssystems Leopard angeguckt und ich war überwältigt. Was das neue Betriebssystem alles kann hat mich schon fasziniert, Windows kann auf alle fälle einpacken, wenn man sich überlegt, dass das nur 10 Features waren die demonstiert wurden. Also ich werde mir auf alle Fälle das Mac OS 10.5 kaufen um mich daran erfreuen, auch wenn es noch ein bisschen dauert. Außerdem finde ich es interessant was Apple noch macht. Ich sage nur 40 Zoll....hammer

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2006/august/arbeitet_apple_hd-nachfolger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...