Zum Inhalt springen

Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Moin,

dann will ich meinen hier auch mal prüfen lassen ;)

Da ich mich die Tage auf neue Nebenjobs bewerben will.

Ansonsten noch 2 kleinere Fragen an die Experten :beagolisc

Anlangen beim Lebenslauf chronologisch?

Also nach den Lebenslauf das neueste Zeugnis ganz oben?

Wäre bei mir WM Tätigkeitszeugnis, Arbeitszeugnis, Ausbildungszeugnis....

Ausserdem bin ich immer noch am überlegen, wie ich eine "dritte Seite" da hinzubaue. Also eine Seite wo meine ganzen Kenntnisse (von Ausbildung, Arbeit, Studium etc) draufstehen.

Vielleicht mach ich mal ein Entwurf und stell den dann hier auch noch rein - leider hab ich noch keine "tollen Vorlagen" dafür gefunden ;)

Ansonsten hoffe ich, dass der Lebenslauf halbwegs passt :D [ATTACH]770[/ATTACH]

Lebenslauf_.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vereinheitliche das Layout. Nicht mitten auf Seite 2 vom "klassischen Tabellenlayout" auf Aufzählungszeichen umspringen.

Das (VHS) bei den Chinesischkenntnissen weg.

Weiterbildung: bitte einheitlich 1,5-zeilig oder einheitlich 1-zeilig, aber bitte nicht nach Belieben mischen (Cisco ist 1,5-zeilig, Moderationstechniken 1-zeilig).

Soziales Engagement in allen Ehren, aber da solltest du vielleicht ausmisten, wenn ich Personaler wäre, würde mich die Schülerlotsentätigkeit von dir vor über 10 Jahren nicht die Bohne interessieren. Auch Schülerzeitung und Klassensprecher finde ich überlegenswert.

Hobbies (ich bleib bei der Schreibweise): Fitness ist ein Zustand des Körpers, aber kein Hobby. Meinst du Fitnesstraining? Wenn ja, welches? Nordic Walking? Wassertreten?

Das Hobby "Computer" bei einem Fachinformatiker ist in meinen Augen ein KO-Kriterium für die Rundablage. Zum einen zeigt es, dass du nicht zwischen Beruf (Fachinformatiker) und Freizeit trennen kannst, zum anderen ist es viel zu wischiwaschi, um ein prägnantes Hobby zu sein.

Mit den Hobbies habt ihr die Chance, auch ohne den (recht ungewöhnlichen) Abschnitt "soziales Engagement" eine etwaige vorhandene soziale Kompetenz zeigen zu können (Mitgliedschaft in Vereinen, Freiwillige Feuerwehr, Laientheater und und und). Mit "Computer" als Hobby sagst du nichst aus. Also kann es auch gleich weggelassen werden.

Nochmal zurück zu dem Abschnitt "soziales Engagement": willst du dich bei einem Arbeitgeber im sozialen Bereich bewerben? Dann könnte das Sinn machen, aber bei einer "klassischen" Bewerbung sollte man das in einen Bereich "Freizeitgestaltung" bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ;-)

Fremdwörter aus dem Englischen, die auf -y enden, behalten dieses y auch im Plural. Es heißt also: Babys, Bobbys, Buggys, Gullys, Ladys, Partys, Ponys, Rowdys, Teddys.

Die Annahme, diese Wörter endeten im Plural auf -ies, trifft für die englische Sprache zu, nicht aber für das Deutsche.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314536,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...