Zum Inhalt springen

Windows Explorer Tool


Horuz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein tool, was mir ermöglicht die Verzeichnisstruktur eines zb laufwerks einzusehen, mit sämtlichen relevanten daten (Pfad, Größe, Typ, letzte Änderung) nun kommt das eig. problem an der sache, die eingesehenen daten sollen nun als .xls/.txt datei ausgeworfen werden. das ganze soll nacher in Excel genauere auskunft über herkunft/letzter zugriff etc. gewisser dateien bringen...

ich hoffe jemmand hat sowas in der art schon mal gesehn/benutzt.. solangsam gehn mir die orte an den ich nach sowas suchen kann aus :hells:

Gruss

Horuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so würde ichs auf anhieb auch machen, nur ich muss halt nen tool finden der dies automatisch macht .. :hells:

savedir ähnelt der sache einwenig, zeigt mir aber leider nicht den pfad genau an.. und grade das muss sein

aber danke für deine antwort tribestar ;)

gruss Horuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Batch und dem Taskplaner is ein ganz guter ansatz, nur leider muss man die Daten dann noch ins Excel importieren.

Bequemer aber komplizierter :mod: :

ist es dafür ein VBA-Scrip in Excel zu erstellen, was auch Knopfdruck die Daten der Verzeichnisse ausliest und dann in eine Tabelle einträgt. Aber wie gesagt, dies setzt ein wenig VBA Kenntnisse vorraus.

Bequem und Etwas Einfacher :marine :

Mann kann natürlich beide Varianten miteinander Verbinden.

Zum einen Per Tastplaner die Batch aufrufen.

Dann Excel Starten und ein Vorher aufgezeichnetet "Import Makro" als autostart für das Excel File starten.

Gruß Keith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...