Zum Inhalt springen

IE 7 Eure Erfahrungen


Don Felice

Empfohlene Beiträge

Moin,

also ich kenne bisher ausschließlich die Plus Version, also Internet Explorer 7 for Windows Vista derzeit in der July ctp, dürfte mit der beta 3 identisch sein.

IE hat dazu gelernt und ist für den normaluser deutlich besser als ie6, auch in Punkto Sicherheit.

Störend finde ich persönlich die Art der Umsetzung des Phischingfilters.

Nichtsdestotrotz hinkt IE Opera immernoch meilenweit hinterher.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich

1. Der Phishingfilter

2. Sieht besser aus als Firefox

3. Die Meisten Websites sind immer noch IE Optimiert, die man jetzt wieder mit dem IE sicher betrachten kann

4. Man hat schon einen teil von Vista

1. Kommt in FF 2.0 doch auch

2. Subjektiv

3. Was heisst denn "sicher betrachten"? Die Darstellung ist mittlerweile im FF auf nahzu allen Seiten mit der IE Darstellung identisch.

4. Wow, was für ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Man hat schon einen teil von Vista

Inwiefern?

Die Vista-Fassung des IE7 wird einige Funktionen und Schutzmechanismen haben, welche die XP-Version nicht bieten wird. Von daher kann man absolut nicht sagen man hätte ein Teil von Vista. Zumal der IE ein "eigenständiges" Programm ist, obgleich er mit Vista ausgeliefert wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich mit dem IE 7 zufrieden (seit der 3. Beta jedenfalls). Jedoch gibts noch ein paar Macken:

-Zoomfunktion fehlerhaft

-WSUS-Oberfläche bleibt oft hängen

-Funktioniert nicht mit Starmoney zusammen (wobei das wohl an SM liegt)

Absolut überzeugend finde ich:

-Phisingfilter

-Druckfunktion

-Neue Warnung vor falschen Zertifikaten

-Tabs

Ich bleibe trotzdem in der Hauptsache bei Opera, der ist einfach schneller, hat Mausgesten, etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich seit den frühen Versionen Firefox nutze, habe ich den IE7 testweise mal installiert und muss sagen, dass dier IE in einigen Punkten sehr an Attraktivität gewonnen hat.

Die Beta 3 läuft bei mir stabil unter XP SP2, auch unter Vista konnte ich in meinem Testsystem keine Probleme feststellen.

Sehr positiv zu erwähnen sind der neue Phishing-Filter und das Tabbrowsing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr positiv zu erwähnen sind der neue Phishing-Filter und das Tabbrowsing.

Wieso ist der PF sehr positiv zu erwähnen? Weil dabei alle URLs die ich ansurfe an MS geschickt werden? FF2 bekommt auch so einen Filter, aber der macht das lokal. Wobei, wenn man nicht gerade blöd ist (Entschuldigung, aber is doch so) hat man keine Probleme mit Phishing.

Und das TabbedBrowsing ist ja kein Alleinstellungsmerkmal sondern etwas, wo der IE zu anderen wieder aufholt. Würd ich, eher als zufriedenstellen erwähnen, wenn überhaupt.

1. Der Phishingfilter

2. Sieht besser aus als Firefox

3. Die Meisten Websites sind immer noch IE Optimiert, die man jetzt wieder mit dem IE sicher betrachten kann

4. Man hat schon einen teil von Vista

1. s.o.

2. hier

Der FF sieht so aus wie du es gerne hättest.

3. alle Webseiten sind immernoch HTML. Außerdem wurde die Renderingengine im IE7 komplett überarbeitet und viele "Optimierungen" muss man ändern (oder entfernen, sprich dem Standard anpassen) damit es mit dem IE7 auch richtig geht. Dazu wurde ja im IE-Blog extra aufgefordert bei der 1. Beta schon.

4. Auf deinem XP? :rolleyes:

Ansonsten interessiert mich der IE7 nicht mehr oder weniger als es der IE6 schon tut. Er ist ein Browser, indem die Webseiten/-anwendungen angezeigt werden müssen, die ich mache. In der 7er Version immerhin wieder noch ein Stück näher am Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der PF sehr positiv zu erwähnen? Weil dabei alle URLs die ich ansurfe an MS geschickt werden? FF2 bekommt auch so einen Filter, aber der macht das lokal. Wobei, wenn man nicht gerade blöd ist (Entschuldigung, aber is doch so) hat man keine Probleme mit Phishing.

Ich hab ihn sowieso ausgeschaltet. Aber ich finde ihn gut geeignet für eine größere Anwendergruppe. Und das URLs an MS geschickt werden mag sein, aber dein Anbieter speichert vermutlich auch deine IP, da kannste auch nix gegen tun.

Es gibt auch leute, die sich nicht so gut ausgennen wie wir (die benutzer dieses Forums), die müssen nicht unbedingt blöd sein, aber wie sollen z.B. ältere Menschen das erkennen ?

Ich habe selbst schon Phising-Seiten gesehen, die der Sparkassen-Bankingseite zum verwechseln ähnlich sahen....

MfG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhm... Jesterday, du vergleichst momentan den Resize-Style vom Board (Im Firefox) mit dem Standard-Style im IE. ;)

Es ging mir weniger um die Seite, als um den Browser (bzw. dessen aussehen) ;)

Ich habe selbst schon Phising-Seiten gesehen, die der Sparkassen-Bankingseite zum verwechseln ähnlich sahen....

Und die hast du gesehen, weil du auf die Seite www.sparkasse.de gegangen bist... oder doch weil du einem Link wie www.irgendeinekomischeURL.tld/sparkasse.html geklickt hast in einer noch komischeren Mail?

EDIT:

Und das URLs an MS geschickt werden mag sein, aber dein Anbieter speichert vermutlich auch deine IP, da kannste auch nix gegen tun.

Mein Anbieter speichert die zugewiesene IP, wenn überhaupt, nur solange die Daten zu Abrechnungszwecken notwendig sind, so ist die aktuelle Gesetzeslage. Und? Du vergleichst deine IP mit allen deinen aufgerufenen URLs. Jetzt musst du nur noch entscheiden welches der beiden der Apfel und welches die Birne ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine lokale Datei könnte jedoch kompromitiert werden.

Eine Datei auf dem Server ebenso... gibt genug Beispiele wo Viren o.ä. mitausgeliefert wurden oder Leute auch bei MS in die Server eingebrochen sind.

Egal...

Gerade eine neue Erfahrung mit dem IE7: Er beherrscht nichtmal normale HTML-Tags (in dem Fall <button...>) gescheit und macht immernoch denselben Mist wie IE6 und Co. CSS kann man ja gerade noch verstehen, wenn das nicht 100% umgesetzt ist bzw. eine Weile dauert. Ich hatte mich auch mal mit den CSS-Standards auseinandergesetzt (als ich einen vermeintlichen Bug in Firefox gemeldet hab) und so wirklich eindeutig ist das da alles nicht beschrieben, IMHO. Aber sowas :rolleyes:

Der IE7 ist damit bei mir wieder gewaltig gesunken im Ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...