Zum Inhalt springen

Bitte Präsi bewerten!!


otto-tesch

Empfohlene Beiträge

Hallo ich Arbeite gerade an meiner Präsi für FISI 2006 (schriftlich schon durch "Yeeha") deswegen wollt ich euch bitten eure Meinung zu schreiben.

Achtung die Präsi ist nocht nicht Fertig !

Was noch kommt:

-Wirtschaftlichkeitsanalyse

-ein paar mehr Grafiken ;)

-ja und die Planung halt

:) THX im Voraus! :)

VoIP.ppt

FISI06.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung die Präsi ist nocht nicht Fertig !
Dann poste sie, wenn sie fertig ist!

Deine Doku enthält massig Fehler. Falsche Zeilenumbrüche sowie Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Zu deiner Präsentation:

Allgemein: Viel zu bunt!

Dein Name auf der Startfolie ist gar nicht lesbar.

Es heißt "grenzenlose Möglichkeiten"

Ich bezweifle, dass man den Text auf der Grafik auf Folie 4 einwandfrei lesen kann. Ich finde den zu klein.

Bei Folie 6 ebenso.

Wieder ein seltsamer Zeilenumbruch

my.php?image=pptvl7.gif

Wo sind die Zukunftsaussichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann poste sie, wenn sie fertig ist!

Deine Doku enthält massig Fehler. Falsche Zeilenumbrüche sowie Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Zu deiner Präsentation:

Allgemein: Viel zu bunt!

Dein Name auf der Startfolie ist gar nicht lesbar.

Es heißt "grenzenlose Möglichkeiten"

Ich bezweifle, dass man den Text auf der Grafik auf Folie 4 einwandfrei lesen kann. Ich finde den zu klein.

Bei Folie 6 ebenso.

Wieder ein seltsamer Zeilenumbruch

my.php?image=pptvl7.gif

Wo sind die Zukunftsaussichten?

Ja und wie findest du die Doku inhaltlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem mal dein Projektantrag interessieren!

Zur Doku:

Die Wirtschaftlichkeitsanalyse ist eine eigene Projektphase und gehört sowohl in die 35 Stunden als auch in die Doku! Da beides fehlt, gehe ich davon aus, das du keine gemacht hast!

Zudem sehe ich keinen Vergleich zwischen Asterisk und anderen Lösungen. Das du unter Punkt 1.3 bereits die Vorteile von Asterisk in den Himmel lobst suggeriert, dass du gar keine anderen Lösungen in Betracht gezogen hast (Stichwort "Evaluierung")!

Zudem vermisse ich ein Glossar.

Das ganze ist für mich eine reine Klick-Orgie!

Die Präsie habe ich nur kurz überflogen, aber die Folien sind zu überladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem mal dein Projektantrag interessieren!

Wieso? Der ist schon durch!

Zur Doku:

Die Wirtschaftlichkeitsanalyse ist eine eigene Projektphase und gehört sowohl in die 35 Stunden als auch in die Doku! Da beides fehlt, gehe ich davon aus, das du keine gemacht hast!

Ja ich habe leider keine gemacht, muss zudem sagen das ich noch 5 Tage Zeit hatte weil ich im Krankenhaus war! In der Präsi/Fachgespräch werde ich dies behandeln.

Zudem sehe ich keinen Vergleich zwischen Asterisk und anderen Lösungen. Das du unter Punkt 1.3 bereits die Vorteile von Asterisk in den Himmel lobst suggeriert, dass du gar keine anderen Lösungen in Betracht gezogen hast (Stichwort "Evaluierung")!

Zudem vermisse ich ein Glossar.

Ja dies werde ich in der Präsi erklären.

Das ganze ist für mich eine reine Klick-Orgie!

Das versteh ich nicht so ganz?

Die Präsie habe ich nur kurz überflogen, aber die Folien sind zu überladen.

Ja werde dies noch abändern! Aber Danke für eure Ratschläge... kann nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Projektantrag interessiert mich nur, weil ich gerne wissen möchte, ob dort schon zu erkennen war, dass du keine eigenen Entscheidungen triffst (und welche PA so sadistisch ist, und das durchgehen lässt ;) ).

Ein fünftägiger Krankenhausaufenthalt ist für mich ein trifftiger Grund, die Durchführungsphase nach Rückspache mit deiner zuständigen IHK zu verlängern.

Außerdem spielt es doch keine Rolle, ob du 35 Stunden auf fünf oder zehn Tage verteilst, dein Projekt beinhaltet keine Wirtschaftlichkeitsanalyse!

In der Präsie sollst du die Duchführung deines Projekts präsentieren, keine neuen Sachen! Ich bin kein Prüfer, aber ich würde es nicht aktzeptieren, dass eine wesentliche Projektphase (wie gesagt, deine Doku gibt das nicht her) erst zur Präsentation gemacht wird. Aber versuchen kannst du es ja.

Das gleiche gilt für die Evaluierung!

"Klick-Orgie" (auch: "Klicki-Bunti-Installation") bedeutet, dass du nur Software installierst und Parameter einstellst (vielleicht noch ein bischen Hardware zusammen stöpselst). Werte das bitte nicht persönlich, aber ich kann auch einem Schülerpraktikanten ohne abgeschlossene FISI-Ausbildung die Dokumentation von Asterik in die Hand drücken und er wird mir in der Lage sein, die Software zu installieren und zu konfigurieren. Von einem Fachinformatiker erwartete man deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Projektantrag interessiert mich nur, weil ich gerne wissen möchte, ob dort schon zu erkennen war, dass du keine eigenen Entscheidungen triffst (und welche PA so sadistisch ist, und das durchgehen lässt ;) ).

Warum treffe ich keine eigenen Entscheidungen?

"Klick-Orgie" (auch: "Klicki-Bunti-Installation") bedeutet, dass du nur Software installierst und Parameter einstellst (vielleicht noch ein bischen Hardware zusammen stöpselst). Werte das bitte nicht persönlich, aber ich kann auch einem Schülerpraktikanten ohne abgeschlossene FISI-Ausbildung die Dokumentation von Asterik in die Hand drücken und er wird mir in der Lage sein, die Software zu installieren und zu konfigurieren. Von einem Fachinformatiker erwartete man deutlich mehr.

Schon klar das dies nicht das anspruchsvollste Projekt ist, aber ich kenn Abgeschlossene FISI´s die mit einer VPN Vernetzung oder einer Windows-Domäne mir 10 Clients ne 2 geholt haben. Außerdem wird ein Asterisk Aufbau bestimmt nicht so häufig vorkommen und das Fachgespräch zeigt ja ob man Fachwissen besitzt! (Schau dir nur mal die Themen in diesem Forum an, also ehrlich es gibt schlimmere ;) )

Aber trotzdem Danke für deine Kritik (PS. hab schon überarbeitete VErsion hochgeladen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum treffe ich keine eigenen Entscheidungen?

[...]

Gegenfrage: wo triffst du den welche?

Schon klar das dies nicht das anspruchsvollste Projekt ist, aber ich kenn Abgeschlossene FISI´s die mit einer VPN Vernetzung oder einer Windows-Domäne mir 10 Clients ne 2 geholt haben. Außerdem wird ein Asterisk Aufbau bestimmt nicht so häufig vorkommen und das Fachgespräch zeigt ja ob man Fachwissen besitzt! (Schau dir nur mal die Themen in diesem Forum an, also ehrlich es gibt schlimmere ;) )

[...]

Mit einer sauberen Evaluierung und Kosten-Nutzen-Analyse ist das auch ein gängiges und berechtigtest 2-er Thema für einen FISI.

Ob man mit seinem Projekt eine gute Note bekommt, hängt weniger vom Thema ansich ab (klar gibt es einige Themen, die von sich aus "zu dünn" oder ungeeignet sind), sondern wie man dieses Thema im Projekt letztendlich umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur was zur Doku sagen. Du schreibst dort immer 1. Bla, dann wieder 2. Bla

Nimm unbedingt den Punkt weg! Das ist nicht DIN gerecht.

Zur überarbeiteten Präsi. Das Deckblatt ist auf jeden Fall besser als das erste. Bei der Schriftgröße hast du dich bei denen Unterstichpunkten für nur 18pt entschieden. Das ist die unterste Grenze, die man nehmen sollte. Für die nächst höhere sind immer 3pt mehr zu empfehlen, da der Unterschied dann erst richtig auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...