Zum Inhalt springen

2 MCP Prüfungen in 3 Monaten


MrAhoibrause

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Leute im Forum,

ich mache ab 01.09.2006 eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungs-

entwicklung. Als Bedingung steht in meinem Vertrag das ich in der Probezeit

(3 Monate) 2 MCP Prüfungen ablegen muss (erste ist Windows XP Professional)

Ich muss dazu sagen, dass ich vor meiner Ausbildung leider mein Studium

der allgemeinen Informatik nach dem 3. Semester abbrechen musste, da ich eine Prüfung zum 3. Mal nicht bestanden habe (Elektrotechnik :rolleyes: ). Nun wollte ich fragen wie umfangreich der Stoff ist (Lehrmaterial wie Bücher etc. wird mir von meinem AG gestellt) und ob es online ein paar nützliche Links zum Stoff gibt?

greetz

MrAhoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

1. Ob die Microsoft-Prüfungen für die Anwendungsentwickler wirklich nützlich sind ist zweifelhaft.

2. Du brauchst nur 1 Prüfung ablegen um MCP zu sein ( müsste die 70-210 sein, zumindest hieß sie damals so)

3.Die 2.Prüfung ist quasi für den ***** sofern Du nicht noch 2 weitere Prüfungen machst damit Du MCSA bist. Diese Prüfungen gehen aber alle eher in die Bereiche Netzwerk,Server,ADS etc.

4. Gibt Hilfsprogramme die mit Dir den Fragenkatalog durchgehen wie z.B Trandumper or Cheatdumper.

5. Die Mindestprozente die Du holen musst sind glaube ich auf 85% gestiegen so dass nicht jeder Depp die Prüfung besteht. Paß also auf bei deiner Wahl des Bildungsträgers für diese Zerts weil die meisten eigentlich mit Dir nur die "komische" Fragestellung von Microsoft lernen anstatt Dir wirklich etwas beizubringen.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.: Erstes stimmt, es reicht eine Prüfung, das in Klammern ist falsch, es kann jede Prüfung sein.

zu 5.: Du brauchst 700 von 1000 Punkten

Dann ein Tip von mir. Wenn du wirklich nur den MCP brauchst, nimm die XP Prüfung 70-270. Die ist relativ einfach wenn du dich einigermaßen mit Windows auskennst und das entsprechende Buch durcharbeitest.

Vermeide, gerade als FI-AE, die Prüfungen rund um Netzwerke, es sei denn du bist wirklich fit in diesen Themen (kann ein AEler ja auch mal sein:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 4: Aber nicht auswendig lernen sondern verstehen.

Punkt 5: Man braucht keinen Bildungsträger. Man kann alle Prüfungen auch im Selbststudium vorbereiten und dann zur Prüfung gehen.

Schwebt dein AG zwei bestimmte MCP Prüfungen vor? Weil sonst kannst Du dir aus dem reichhaltigen Prüfungsangebot ja einfach zwei aussuchen. Das halte ich dann aber nicht für Zielführend.

Eine Prüfung kann man bei www.vue.com oder www.prometric.com ablegen.

Bücher kann man unter anderen hier bekommen oder in jedem gut sortierten Buchhandel.

Ach ja und ein AEler kann auch die Netzwerkprüfungen schaffen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du fängst eine Aubildung an uns sollst in der Probezeit MCP machen? Sorry, Dein Betrieb hat ne Meise!

Ausbildung heiß Ausbildung, weil man ausgebildet wird und in den ersten drei Monaten lernt man bestimmt nicht das Rüstzeug für die MCP-Prüfung. Das ist totaler Quatsch!

Sowas macht aber Sinn, wenn man sich mit der Materie auskenn, also irgendwann im 2 Jahr.

Als AE ist das sowieso mehr oder weniger obsolte, aber das ist eher meine persönliche Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch hier mal wieder einige Richtigstellungen, sind doch einige Fehler bisher drin:

1. Es gibt zu Win XP Pro mehrere MCP Prüfungen

2. Nicht jede MS Prüfung macht einen zum MCP

3. Kann man auch mit zwei MS Prüfungen zusätzliche Zertifikate erreichen, wie z.B. den MCDST, der als Einstieg zudem sinnvoll ist.

4. Die MSPress Bücher über die MCDST Prüfungen (70-271+272) fangen so ziemlich bei 0 an und sind in je 6 Wochen mit ein bischen Fleiss ganz gut abzuarbeiten

5. Zum Bestehen einer MS Prüfung benötigt man meistens 700 Punkte, die Maximalpunktzahl liegt irgendwo um 1000 ist aber unbekannt, ebenso wie die Punkteverteilung

Shrek, MCDST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...