Zum Inhalt springen

Fehlermeldung und Behebung (ORACLE)


Anybody

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgende Meldung tritt auf wenn ich einen Index anlegen will:

ORA-00604: Fehler auf rekursiver SQL-Ebene 1

ORA-06502: PL/SQL: numerischer oder Wertefehler: Zeichenfolgenpuffer zu klein

ORA-06512: in Zeile 15

ORA-00911: Ungültiges Zeichen

Der Befehl ist folgender:

CREATE INDEX IDX_NLEISTUNG_1 ON NLEISTUNG

(ARZTNR)

LOGGING

NOPARALLEL;

Ich versteh es einfach nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie groß die Tabelle ist kann das analyze dauern:

Wieviele Zeilen hast du denn?

(select count(*) from table)

Und mit DESC meint amstelchen das du in sqlplus gehen sollst und "desc NLEISTUNG" absetzen sollst und das ergebnis posten sollst. Rauskommen tut da die Strucktur deiner Tabelle (welche spalten gibt es noch...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Name                                      Null?    Typ

 ----------------------------------------- -------- ---------------


 ARZTNR                                    NOT NULL NUMBER(5)

 ABRECHNR                                  NOT NULL NUMBER(4)

 RECHNR                                    NOT NULL NUMBER(4)

 LEISTNR                                   NOT NULL NUMBER(8)

 DATUM                                              DATE

 LEISTUNGSZIFFER                                    VARCHAR2(10)

 LEISTUNGSBEZEICH                          NOT NULL VARCHAR2(800)

 ANZAHL                                    NOT NULL NUMBER(2)

 GRUNDBETRAG                               NOT NULL NUMBER(8,2)

 STEIGERUNGSSATZ                                    NUMBER(4,2)

 GESAMTBETRAG                              NOT NULL NUMBER(10,2)

 ALLGKOSTEN                                         NUMBER(8,2)

 BESKOSTEN                                          NUMBER(8,2)

 ZAHN                                               VARCHAR2(5)

 PATIENTENNR                               NOT NULL NUMBER(9)

 ANGELEGT_AM                               NOT NULL DATE

 ANGELEGT_VON                              NOT NULL VARCHAR2(20)

 GEAENDERT_AM                                       DATE

 GEAENDERT_VON                                      VARCHAR2(20)

Ok.. soviel mal dazu

Elemente sind es gut 15 Millionen ;)

Dachte mir schon auch, dass das dauern könnte. Hab es deswegen nochmal gestartet. Wurde mir aber nach 2,5h wiederrum zuu doof ;)

Evtl. lass ich das heute mal über nacht rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist die Meldung 06502.

Eigentlich dürfte da nicht viel pl/sql ausgeführt werden...

Oracel Version hast du? 10G? Vielleicht versucht er dann automatisch beim erstellen des index die statistiken dazu zu erstellen... Vielleicht kann man die Tabelle und alle abhängigen objecte vom erstellen der statistiken ausnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oracle 10G

Trigger: nein

Indizes: ( noch ) nicht ( wie auch )

Constraint: einer ja

Partitioniert: nein

Die andere Sache ist die, wenn ich den Index per Datenbanktool ( z.b. Toad ) erzeugen lasse funktioniert es!? Wenn ich dann den Code ( welchen besagtes Programm erstellt ) laufen lass geht es weder in besagtem Programm noch in sqlplus.

Also ich bin echt ratlos...

Und ich hab keine Lust die ganzen indizes manuell einzufügen, was glaub ich verständlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Sache ist die, wenn ich den Index per Datenbanktool ( z.b. Toad ) erzeugen lasse funktioniert es!? Wenn ich dann den Code ( welchen besagtes Programm erstellt ) laufen lass geht es weder in besagtem Programm noch in sqlplus.

verwenden beide tools, sowohl TOAD als auch dein "eigenes" tool, denselben oracle client? poste allenfalls mal die genauen versionen von DB und client(s). z.b. select'e mal auf v$version.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...