Zum Inhalt springen

htaccess Problem


Empfohlene Beiträge

:( Hi Leute!!!

Ich habe ein kleines bis mittleres Problem.

Ich habe einen vServer bei Evanzo.

Vor ca. 2 Wochen habe ich den Server bezogen und eingerichtet.

Seid ein paar Tagen habe ich auf meiner Hauptseite eine Passwortabfrage htaccess like mit der Abfrage für MySQL Dumper! die egal auf welchen Link man klickt aber immer wieder kommt, und eingeben muß man auch nichts! wenn man das Popupfenster mit X schließt läd die Seite normal weiter. Doch es existiert weder im root Verzeichnis noch wo anders diese Abfrage per htaccess.

Ich bin auch schon per alten FTP Prog mit dem Befehl -a rein gegangen, um versteckte Dateien sichtbar zu machen. Doch es ist keine htaccess vorhanden die die Authentifikation AuthName "MySQLDump" besitzt.

Was kann ich machen oder wie könnte man heraus finden woher das kommt.

Ich komme auch nicht in meinen alten webspace rein da er wohl nicht mehr existiert da ich weder per FTP noch irgendwie anders an den alten Webspace komme.

Meine Domain wurde auch schon bei Evanzo gehostet.

Denn es könnte ja sein das die alte HP noch existiert, doch ich frage mich wie es sein kann, da es erst nach ein paar Tagen anfing. Wie bekomme ich diese Passwortabfrage web !?

Ich bitte um Hilfe !!!

mfg

Dreamdancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es existiert weder im root Verzeichnis noch wo anders diese Abfrage per htaccess.

Die .htaccess Datei hat mit der PW-Abfrage nur bedingt zu tun. htaccess heißt nicht, dass da deswegen eine PW-Abfrage da ist. Umgekehrt natürlich genauso: PW-Abfrage setzt keine .htaccess vorraus.

Die .htaccess Datei ist dazu da, um gewisse Servereinstellungen verzeichnisbasiert auszulagern. Alles was du in die .htaccess schreibst könntest du auch in dir httpd.conf (o.ä.) schreiben. Darauf hat aber nciht immer jeder Zugriff, deswegen kann man Teile der Config (u.a. den Verz.schutz) auslagern.

Schau mal in der Config-Datei des Servers, da wirst du mit Sicherheit fündig.

Dass die Abfrage kommt, aber dich nicht am Zugriff hindert kann daran liegen, dass die Einstellungen nicht korrekt sind. Z.B. AuthType und AuthName vergeben, aber sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...