Zum Inhalt springen

Seitenrückverfolgung mit php?


Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich will ein script in meine seite einbauen mit dem ich rausfinden kann von welcher seite die user auf meine seite gekommen sind, wie ihre ip ist was für einen browser sie benutzen u.a.

aber am wichtigsten ist die sache mit der seite von der sie kommen und ich hab keine ahnung nach was ich googeln soll.

ich brauch keine fertigen scripts sondern nur namen nach denen ich suchen kann.

ich danke euch wie verrückt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannste ja mit js heraus finden, was in der history steht. musst du mal aufm selfhtml forum gucken. da haben die jungs viel plan von js...mit php denk ich mal ist dieser teil nicht so ohne weiteres lösbar...

aber den rest(ip, browser, usw.) kannste sehr leicht mit php lösen. guck einfach mal unter vordefinierte variablen bei selfphp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$_SERVER['HTTP_REFERER']; //Woher kam der Besucher, funktioniert nur, falls vom Browser unterstützt...

$_SERVER['REMOTE_ADDR']; //IP-Adresse des Besuchers/seines Proxies oder Gateways

Alternativ kannst Du einfach die Logfiles deines Webservers auswerten, da sollten die Infos auch drin stehen (z.B. mit awstats)

http://de3.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...