Zum Inhalt springen

acces export in mysql/php


tak47

Empfohlene Beiträge

Hallo.

haben da so eine Access "Bestelldatenbank" die ich in mysql/php bringen soll weil momentan halt immer nur einer gleichzeitig mit arbeiten kann unsw...

hab da aber nicht so viel plan von... gibt es vorgefertige eingabescripte in php für mysql datenbanken und was ich dann noch bräuchte wär ein scritpt wo man dann ein überblick über die Datenbank hat und Eingaben ändern kann..

im prinzip ne art interface wo man sachen eintragen kann und eins mit passwort wo man übersicht über alles hat und sachen ändern kann

kennt da wer was?

Danke

Gruß

Tak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

eigabe script wäre zb phpmyadmin

access nur einer mit arbeiten kann ???? (das stimmt so nicht)

einfach nach mysql exportieren

nun ja lade dir nen odbc treiber für mysql runter

binde die tabellen in access ein und schreibe dir nen vba skript zum reinschaufeln

oder halt alle tabellen nach csv exportiren und im phpmyadmin wieder importieren

(kennt hier jemand google? )

mfg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ständig irgendwelche fehler

bedauerlicherweise sind solche informationen einfach zu wenig, um aussagekräftige diagnosen stellen zu können. :rolleyes:

wie BlackCoin schon ausgeführt hat, solltest du über eine via ODBC verknüpfte tabelle die daten relativ schnell und fehlerfrei von von Access nach MySQL bringen können. eine ändere möglichkeit wäre alternativ, die daten im CSV-format zu exportieren und dann in MySQL (vorzugsweise mit phpmyadmin oder einem anderen tool) zu importieren.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem export hab ich endlich hinbekommen

odbc war ein guter tip.

und das mit dem phpmyadmin ... ist mir schon klar das man da auch eingeben kann , allerdings bräcut ich sowas wie bei access das Formular ist also so ein interface wo dann die user die daten eintragen können, weil ich ja nicht jeden in das phpmyadmin lassen kann / will.

deshalb bräucht ich halt so n php script was mit der datenbank verbunden wird und mich dann sachen eintragen lässt.

-> nie was mit php gemacht, ka wie das funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...