Zum Inhalt springen

Gehalt Fisi in AB


Sweetsummer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werde nun im Februar fertig mit meiner Ausbildung und habe uach das Glück, dass es mit übernahme recht gut aussieht nur weis ich nicht was ich an Gehalt "verlangen" kann/sollte.

Hier erst mal einige Informationen dazu.

---

Alter: 22

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: liegt im Umkreis von Aschaffenburg

Grösse der Firma: gehört zu einem Konzern... betreut hier am standort werden ca. 200 Mitarbeiter... a 150 Pc & 16 Server ( darunter 1 Bladecenter )

Tarif: Keiner

Branche der Firma: Fleischwaren ... Tiefkühlwaren

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 26

Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubsgeld

Tätigkeitenbreich: First & Second level support. + Spezialgebiet Softwareverteilung über Microsoft SMS.

----

Mein Problem ist, dass ich in jedem fall auf 1000 Netto rauskommen muss weil ich sonst meine Wohnung usw. nicht finanziert bekomme. Benzinkosten werden halt auch nicht billiger... 50 km täglicher Arbeitsweg kommt auch einiges zusammen...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu einen anhaltspunkt geben könnt mit was ich zufrieden sein soll und ob mein Ziel von 1000 Netto zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg:

hatte gerade erst besuch aus AB und mir wurde mitgeteil das die Mieten da echt gestiegen sind - > vorallem auch um Alzenau usw rum ...

Naja kein Wunder bei der Nähe zu FFM :)

@eigentliche_thema:

also ich verdiene gerade 2000 brutto/Monat, hab Steuerklasse 1, keine Religionszugehörigkeit und ne Krankenkasse im unteren Drittel von den Prozenten her. Fahre 100km am Tag hin und zurück und es reicht ansatzweise. Es kommen jedenfalls def. über 1000€ raus - aber bei den Spritpreisen... naja... man kommt hin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Netto ist schwer zu bestimmen. Ich müsste aber wenn ich 1800 bekomme auf knapp 1000 rauskommen ( Krankenkasse Steuern... abgezogen ).

Ich wohne ja nicht in AB sondern im Kreis OF tolle S-Bahn anbindung nach Frankfurt :cool: und mit meienr Miete habe ich ganz gut Glück soweit, zumindest wenn man die größe der Wohnung betrachtet.

Das ganze wird momentan von 1 Person (Ausbilder ) und 2 Azubis :D sowie einer externen Firma betreut. ( Server von externen Firma mitbetreut )

Aber danke schon mal für die antworten ich denke 1800 kann ich schon sagen, dass ich gerne hätte.

( Personalabteilung hat selber keine ahnung was FISIs so bekommen und bei der IHK wohl eine anfrage gestellt um es abschätzen zu können )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...