Zum Inhalt springen

Laufwerksbuchstabe für USB-Festplatte


Clevemayer

Empfohlene Beiträge

@ll

Tag erstmal, wie man unschwer erkennen kann ist das mein erster beitrag hier...

isch hab da nämlich'n problem!

Also ich habe einen Tablet-Laptop von FujitsuSiemens für einen User aufgesetzt, mit Win XP-Prof tablet-edition und sp2...

folgendes Problem...

Um dem User es zu erlauben seine Externe Festplatte auf der sich Daten befinden die er auffer Arbeit brauch (jetzt ausser die Bilder von seinem Urlaub usw...) habe ich mich als Lokaler Admin angemeldet um Ihm die Treiber zu installieren... Die externe Festplatte iss übrigens von Maxtor... aber das tut bei meinem Prob jetzt nix zur Sache...

Jedenfalls hab ich nicht beachtet das gewisse Laufwerksbuchstaben "reserviert" sein müssen wg der Netzlaufwerke, also für das Home- und Profilverzeichnis etc pp... und hab einfach die Platte angestöpselt an beiden usb-ports und die Treiber installiert...

jetzt hat sich die Platte aber jux nen Laufwerksbuchstaben genommen der schon vergeben war, d. h. schliesst er die Platte an während er am netz ist oder auch ohne vorhandenes netz muss er sich erst von betroffenem Laufwerk trennen bis die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt wird!!

Auch nach dem ich die Treiber deinstalliert hab hats nix gebracht... hab dann extra die anderen Laufwerke vorher gemapt und dann erst die Platte angeschlossen, aber war das selbe Spiel...was kann ich da machen? gibs da irgendwo ne möglichkeit Buchstaben für Laufwerke zu ändern?

danke im Vorraus

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...