Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Große Dateien finden

Empfohlene Antworten

Hallo,

gibts ein Freewaretool, mit dem man große Dateien auf Netzlaufwerken ausfindig machen kann?!

Auf meinem PDA gibts die Option bei "Suchen" so ein Tool für XP wär super. Da könnte man die Plattenplatzverschwender schneller ausfindig machen

greetz

Ich arbeite in solchen Fällen mit der Erweiterung Foldersize für den Windows-Explorer. Dadurch zeigt mir der Explorer gleich in der Verzeichnisansicht die Ordnergrösse an, so dass man mit wenigen Schritten gleich die platzfressenden Ordner ausgemacht hat.

http://folder-size-extension.softonic.de/ie/51814

Moin!

Mein Favorit ist Sequoiaview. Man kann auf einen Blick erkennen wo die "dicksten Brocken" auf dem Laufwerk liegen.

http://www.win.tue.nl/sequoiaview/

das tool ist ja krazz!!

schaut echt cool aus und is echt garnichtmal soo schlecht um die großen dateien zu finden. n bisschen zu "spacig" vielleicht ;)

gibts sowas auch in "altmodischer" version?! wo's im explorer-stil angezeigt wird?!

Nicht das ich wüßte. Aber wo ist das Problem mit dem "spacigen Design"? Musst Du es vor dem Chef rechtfertigen?;)

genau hier liegt das problem :D

es wäre gut, wenns halt ein "einfaches" Tool ist, wo man die großen Dateien oder auch die Größe der einzelnen Ordner exportieren kann. In eine *.txt-datei oder excel. Damit man halt auch Auswertungen machen kann...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.