Zum Inhalt springen

Große Dateien finden


josé+10

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite in solchen Fällen mit der Erweiterung Foldersize für den Windows-Explorer. Dadurch zeigt mir der Explorer gleich in der Verzeichnisansicht die Ordnergrösse an, so dass man mit wenigen Schritten gleich die platzfressenden Ordner ausgemacht hat.

http://folder-size-extension.softonic.de/ie/51814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mein Favorit ist Sequoiaview. Man kann auf einen Blick erkennen wo die "dicksten Brocken" auf dem Laufwerk liegen.

http://www.win.tue.nl/sequoiaview/

das tool ist ja krazz!!

schaut echt cool aus und is echt garnichtmal soo schlecht um die großen dateien zu finden. n bisschen zu "spacig" vielleicht ;)

gibts sowas auch in "altmodischer" version?! wo's im explorer-stil angezeigt wird?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich wüßte. Aber wo ist das Problem mit dem "spacigen Design"? Musst Du es vor dem Chef rechtfertigen?;)

genau hier liegt das problem :D

es wäre gut, wenns halt ein "einfaches" Tool ist, wo man die großen Dateien oder auch die Größe der einzelnen Ordner exportieren kann. In eine *.txt-datei oder excel. Damit man halt auch Auswertungen machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...