Zum Inhalt springen

Projektvorschlag [VLAN & WLAN]


NiPPl

Empfohlene Beiträge

Hey Jungz & MädelZ,

anscheind kann man sich hier ja n paar Meinungen zum Projekt holen, dann will ich mir das auch mal antun. Ich bin im 3ten jahr zum FISI !

Ich hatte vor ein Projekt zu nehmen, was sich darauf bezieht.

Wireless LAN im Netzwerk einzusetzen und das auf der ebene eines VLANs aufbaut, damit das normale Hausnetz nicht zu sehen ist.

Sondern nur Internet oder ggf. bestimmte Server.

Nichts desto trotzdem sollte es dann so sein, das ich den access point konfiguriere und ein entsprechendes vlan dafür einrichte.

Was ich hier so bisher gelesen habe...hab ich nun den eindruck das meins ein bißchen zu "einfach" ist... bzw sollte schon umfangreicher sein..

oder wie sehr ihr das ?

Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Übrigens, ein Thread zu dem Thema hab ich auch aufgemacht... schließlich ist das nicht ganz so einfach wie es eigentlich klingt.

Bei Bedarf mal reinschauen

Hier entlang

Vielen Dank schoneinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Eindruck täuscht absolut nicht ... in der genannten Form ist das Thema zu dünn. Wo ist denn da die nachvollziehbare Eigenleistung und die nötige Komplexität ?

Die Erarbeitung von Lösungen zum SICHEREN Betrieb ( soweit das überhaupt geht ) von WLANs in einem Hausnetz habe ich schon mehrfach gesehen, auch mit mehr als 90% im Ergebnis. Aber da wurde auch wirklich eine gute Evaluationsleistung erbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...