burnersk Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo. Ich habe ab und zu ziemliche Probleme mit dem Zlib OCX (http://www.dogma.net/markn/articles/zlibtool/zlibtool.zip). In der IDE ist der Fehler NIE vorgekommen. In der EXE nachher kommt er in unregelmäßigen Abständen (mehr als 50 %). Fehler:Laufzeitfehler '7': Nicht genügend Speicher Aufruf: If oFSO.FolderExists(VAR_DATABASE(2)) = False Then oFSO.CreateFolder (VAR_DATABASE(2)) If DB_Check = True Then With frmCOMPONENTS.ZlibTool1 .InputFile = VAR_DATABASE(0) .Level = Maximum .OutputFile = VAR_DATABASE(2) & "\" & App.Title & "_" & Format(VBA.Date, "YYYY-MM-DD", vbMonday, vbFirstFullWeek) & " " & Format(VBA.Time, "HH-MM-SS", vbMonday, vbFirstFullWeek) & ".mdb.gz" .Compress End With DoEvents MsgBox "Datenbank-Backup wurde erfolgreich ausgeführt.", vbInformation + vbOKOnly, App.Title & " [Datenbank-Backup]" End If Ich kann versichern, dass die Quelldatei existiert und die Zieldatei nicht existiert; dass Speicherplatz (HDD, RAM) frei ist. VAR_DATABASE(0) ist z. B.: "E:\...\dev5-entwicklung\dev5 Software\dev5ProductLister\dev5ProductLister.mdb" VAR_DATABASE(2) ist z. B.: "E:\...\dev5-entwicklung\dev5 Software\dev5ProductLister\dbbackup" Könnt Ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 on error resume next Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 die frage ist halt, ob das "resume next" in der IDE-losen version (also ohne "ThunderMain") überhaupt den aufruf von .Compress zulässt; schlimmstenfalls wird der fehler zwar geworfen und übersprungen, dann komprimiert das OCX aber nix. da das OCX von mark nelson noch aus der Win95/MSVC 4.x-zeit stammt (1996) würde ich mal versuchen, es zumindest auf den aktuellen stand zu bringen (sprich, neu bauen) und allenfalls eine debug-version zu erstellen, falls das den aufwand überhaupt lohnt. möglicherweise ist das OCX auch einfach nicht im system registriert bzw. war beim lauf in der IDE nur im projektverzeichnis und nicht im system32. möglicherweise würde ein testlauf der EXE im dependency walker oder einem debugger detailliertere auskünfte geben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 /wo ist denn der Text?\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo. Also: 1. Die OCX ist im system32 und erfolgreich mit regsvr32 registriert. 2. Error on ".Compress" nicht vorher 3. Die OCX funktioniert auch in der EXE! Nur leider immer nur als "P-Code". Im "Native-Code" funktioniert die OCX zwar auch, aber statistisch nur unter 49 % der läufe. Kann mir jemand vielleicht erklären, was der Unterschied zwischen P und Native Code ist? Bin auf die Lösung gestoßen. Allerdings die die EXE kleiner als vorher; was wird bei "P" nicht integriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Gibt es noch eine OCX oder DLL für VB6 + Win9x-XP(evt Vista) (kostenlos, für privat+kommerziel)? Irgendjemand muss doch auch in seinen Programmen mit Kompressionen arbeiten *anfleh* Ich verzweifel hier (Arbeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.