Zum Inhalt springen

Notebook kaufen


floebermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon ewige Zeiten in den Weiten des Netz verbracht und versucht zu filtern welches Notebook jetzt das Richtige für mich ist und auf was ich achten muss.

Ich kann leider nur sagen, dass ich nun mehr verwirrt als aufgeklärt bin und nun, wegen der vielfältigen Bezeichnungen von Grafikkarten und CPUs, noch weniger weiss auf was ich schauen muss.

Deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr ein wenig Licht in den dunklen Notebookdschungel bringen könnt...

Was sollte mein Notebook können/haben:

Aus mobilitätsgründen sollte es ein möglichst brilliantes 15" Display sein (wenn es nicht anders geht, dann meinetwegen auch ein 17")

Ich bin nicht hauptberuflicher zocker, aber möchte doch regelmäßig 3D Spiele auch der neueren Generation flüssig in möglichst hoher Detailstufe spielen. => Highend (?) Grafikkarte...???

Ein Dual Core CPU wäre nett, weil ich schon hinundwieder mehrere rechenintensivere Anwendungen laufen habe, ist aber nicht zwingend.

Naja, DVD Brenner ist ja schon fast obligatorisch. Sonst sind mir Schnittstellen nicht so wichtig, mindestens 3 USB sollten aber schon da sein. Sonstigen Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht.

Mein bisheriges Notebook war eines der Firma Gericom, das hat mich leider in punkto Verarbeitung vollkommen enttäuscht, deswegen hätte ich gerne eines bei dem die Scharniere nicht nach drei maliger Nutzung ausbrechen...:bimei

Ach ja, zum Schluss... kosten darf das ganze natürlich nix!!!:P

Naja, meine absolute Schmerzgrenze liegt bei ca 1700 Eur, ewas in dem Bereich 1000-1500 EUr sollte aber auch machbar sein, oder???

Schon mal Danke!!! für eure Hilfe!

Grüße,

Flo:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal was...:e@sy

wo ist denn genau der Unterschied in der CPU und der Grafikkarte zwischen folgenden beiden Modellen...??? Was können denn diese Grafikkarten und was nicht??? (ich will ja auch was lernen...)

Fujitsu Siemens Computers AMILO XI1546 T2600

Hewlett Packard NX9420 T5600

Insbesondere was die Funktionsweise bei rechenintensiven Grafikanwendungen betrifft.

Welches der beiden Notebooks hat denn eurer Meinung nach das bessere Display und die bessere generelle Performance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir NIEMALS ein Fujitsu holen :D

Bin (genau wie andere aus meiner Abteilung) bei Asus hängen geblieben, deren Notebooks haben einfach das beste Preis / Leistungsverhältnis.

Selbst wenn mal was kaputt sein SOLLTE (weil man wie ich mal nen Saft verschüttet hat :bimei ), wird die Reparatur anstandslos ohne Kosten für dich schnell erledigt... :)

Habe ein A6T mit Turion X2 Tl52, 15.4'' 16:10 Display, 100 Gig Platte, 1 Gig Ram, Dvd Brenner und dem ganzen sonstigen Gedöns, was man halt braucht :bimei

Bin bisher sehr zufrieden, kann Oblivion auf hohen Details flüssig spielen (bis auf Körperschatten und Baumschatten alles auf höchster Stufe), hatte bisher noch absolut keine Probleme mit dem Baby hier :)

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=1185&modelmenu=1

Das ist mein NB :marine

Kosten: 1047 € (grr 150 Euronen günstiger als damals :( )

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=386067

Kann es nur empfehlen :)

Bye SoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist erst mein zweites Notebook ^^ (drittes, wenn man ne 500 mhz krücke als NB zulässt :D )

Allerdings waren zwei meiner Kollegen extrem unzufrieden, da ihre Notebooks kaputt waren (vermutlich Festplatte, aber selbst darf man ja net schrauben wegen Garantie und so ;) ) und die Reparaturabwicklung lief derart katastrophal (keine Kostenübernahme der "Zurückschickung" und ewig lange Bearbeitung), dass diese mir dringend von Fujitsu abgeraten haben :D

Aber wie gesagt: Nur Ratschlag von Kollegen, hatte selbst noch kein FujiSie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ok ich habe nun schon von mehreren Stellen gelesen, dass der Support bei Futschizu nicht so optimal sein soll...

Asus hat in der Tat einige interessante Modelle zu bieten, sowohl das Datenblatt alsauch den Preis betreffend!

Kennt jemand folgendes Notebook und hält es das, was ich mir davon verspreche (jedemenge Power nämlich:eat: )???

http://tinyurl.com/nqfe9

Danke für die bisherige Unterstützung!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook kenn ich net, aber ich hab bei dem Shop mein Notebook bestellt, gute Abwicklung und verdammt schnelle Lieferung ^^

Eine Anmerkung noch über ASUS Notebooks: Sie haben Glare Shine Displays.

Das heißt, dass sie, wenn man seitlich schaut, spiegelnd erscheinen und etwas schwerer abzulesen sind, aber wenn man davor sitzt, sind sie schön hell, kontrastreich, etc.

Nur als kleine Anmerkung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...