Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Betriebliche Ausbildung oder Umschulung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!!!

Leider habe ich immernochnicht einen Ausbildungsplatz gefunden.

Zur Zeit sieht es so aus das ich wahrscheinlich bald erstmal ein Praktikum für 2 Monate im IT-Bereich machen werde.

Kann mir jemand sagen wo man z. B. eine betriebliche Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung in Berlin machen kann. Ich konnte dazu noch nichts über Google finden.

Gibt es empfehlenswerte Umschulungsmaßnahmen?

Welche Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker gibt es in Berlin bei denen man schon dieses Jahr anfangen kann?

Versuchs mal bei der DAA Berlin ich fange am Montag Umschulung zum Fachinformatiker in Wiesbaden an Daa gibts überall in Deutscghland

Welche Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker gibt es in Berlin bei denen man schon dieses Jahr anfangen kann?

Schon? die meißten Ausbildungen haben ja seid dem 1.8 bereits angefangen. Jetzt noch einen richtigen Ausbildungsplatz finden dürfte schwer werden...

Ausserdem sollteste dich nich zusehr auf Berlin versteifen... zieh in betracht dich auch ausserhalb zu bewerben.

Ansonsten guck auf die Homepage der Arbeitsagentur... da finden sich viele Adressen (so hab ich meinen Ausbildungsplatz gefunden)

Gelbe Seiten, den IT-Bereich durchstöbern und dann die Internetpräsenzen der Unternehmen nach Stellenangeboten durchforsten. Dann einfach mal noch größere Firmen, welche ihre Individualsoftware selbst entwickeln.

Bei einer schulischen Maßnahme zahlt man noch was, wobei man bei einer betrieblichen Ausbildung etwas bekommt und schon einen Fuß in einem Unternehmen hat.

@ allesweg

Ich gehe in eine Berufs Akademie die mich ausbildtet und im 3. Lehrjahr ein Praktikum macht in einem Betrieb! Die Chancen, dass man übernommen wird in diesem Betrieb sind gut! ^^ *freu* Ja ok ich muss etwas dafür zahlen aber dafür kann ich nach meinen Abschluss in die Oberschule (Abitur) und dann Studieren! Also auch ned schlecht!

Was heißt! Schule ist ned schlechter als ein Betrieb! ^^ Ehrlich gesagt bin ich froh das ich hier bin! :mod:

Ja aber Fachoberschule sind glaub auch wieder 2 Jahre oder irr ich ´mich?

Ne du irrst dich ned! ^^ aber du hast dann mehr davon! :P Nur so intelligent bin ich ned das ich das machen könnte! :P :mod:

• Autor
Gelbe Seiten, den IT-Bereich durchstöbern und dann die Internetpräsenzen der Unternehmen nach Stellenangeboten durchforsten. Dann einfach mal noch größere Firmen, welche ihre Individualsoftware selbst entwickeln.

Bei einer schulischen Maßnahme zahlt man noch was, wobei man bei einer betrieblichen Ausbildung etwas bekommt und schon einen Fuß in einem Unternehmen hat.

Ich würde auch in jedem Fall eine betriebliche Ausbildung bevorzugen.

Vor allem hat man bei einer betrieblichen Ausbildung einen Fuß in der Realität.

• Autor
Versuchs mal bei der DAA Berlin ich fange am Montag Umschulung zum Fachinformatiker in Wiesbaden an Daa gibts überall in Deutscghland

Kannst du mir mal die Internet-Adresse der DAA Berlin nennen?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.