Zum Inhalt springen

Forum offline verfügbar machen


marco2ab

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

Gibt es eine Möglichkeit ein Onlineforum bsp. mit WinHTTrack downzuladen und es anschließend offline zu betrachten.

Wäre es was anderes, wenn es sich um ein Forumarchiv handelt? Hier liegen die Daten ja dann immer in einer anderen Form vor :confused:

Hoffe es ist das richtige Unterforum, hat ja auch was mit Datenbanken zu tun.

Vielen Dank für die Hilfe

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn ist der das ich viele Infos aus dem Forum benötige, bei denen es mir nicht in erster Linie auf aktuelle Infos ankommt sondern auf die Information an sich.

Und das ich wenn ich an meinem Zweitrechner bin, der über keine entsprechende Internetverbindung verfügt auf einen Großteil der Infos des Forums zugreifen kann.

Was mich jetzt etwas verwirrt ist die letzte Antwort und die Erste geht es nun oder nicht ???

Das ich eine Webseite offline betrachten kann ist mir klar. Glaube aber gesehen zu haben das das man beim Aufruf des Forumarchivs die Dateierweiterung auf HTML lautet das scheinen ja dann statische Inhalte zu sein. Also fals jemand eine zündende Idee hat...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Dateierweiterung jetzt auf html oder auf toto lautet ist im Prinzip egal. Wenn der Webmaster eingestellt hat, dann Dateien mit der Endung html auch durch den PHP Parser gejagt werden kann dort genau so gut PHP Code enthalten sein der ausgeführt wird.

Die Seiten mit Httrack zu kopieren sehe ich nicht als Problem. Problem ist wohl eher die entsprechenden Beiträge zu finden da Du keine Suche hast.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...