Zum Inhalt springen

Windows spielt keine mp3 mehr ab


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi,

sicherlich kennt ihr das alle. In letzter Zeit kann mein Windows und auch das von bekannten und Freunden kaum noch mp3 abspielen. Immer kommt beim Media Player die Meldung "die datei die sie wiedergeben möchten weist eine erweiterung auf welche nicht mit dem dateiformat übereinstimmt".

Kann mir einer den Grund dafür erklären? Uralte mp3 lassen sich wunderbar abspielen aber wehe ich habe mal ein aktuelles. Hat Microsoft wieder so ein lustiges update gefahren, oder wer ist daran schuld?

Auch andere Player spielen es nicht ab. Selbst umcodieren lässt es sich nicht....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich kennt ihr das alle. In letzter Zeit kann mein Windows und auch das von bekannten und Freunden kaum noch mp3 abspielen.
Nö, das Problem kenn ich nun überhaupt nicht. BTW: welche Windows-Version?

Immer kommt beim Media Player die Meldung "die datei die sie wiedergeben möchten weist eine erweiterung auf welche nicht mit dem dateiformat übereinstimmt".
MS Mediaplayer != Windows.

Uralte mp3 lassen sich wunderbar abspielen aber wehe ich habe mal ein aktuelles.
Was meinst du mit alte und neue mp3? Kaufmusik? Selber komprimiert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das Problem kenn ich nun überhaupt nicht. BTW: welche Windows-Version?

Windows XP Professional auf dem Aktuellsten Stand

MS Mediaplayer != Windows.?

Auch kein andere spielt es ab.

Was meinst du mit alte und neue mp3? Kaufmusik? Selber komprimiert?

Musik vom iTunes Store oder von den MP3 Playern von Freunden (in dem Fall sicherlich von Tauschbörsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal jegliche DRM-Probleme auszuschliessen: Ripp bitte mal mit CDex o.ä. eine CD mit Standardeinstellungen als mp3 und sag bescheid, wie das Ergebnis ist.

Also das lüppt ohne Probleme

BTW: Tauschbörsenmucke wird hier garnicht gerne gesehen.

Das weiß ich deswegen drücke ich mich ja auch so vorsichtig wie möglich aus ;)

Also wie gesagt; die gerippte CD läuft nur die anderen nicht. Wenn man diese Media Player Feholermeldung bei Google eingipt trifft man auf Tausende Beiträge aber auf null Lösungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um ein allgemeines Windows Problem.
So? Und warum laufen bei mir alle mp3 problemlos? System ist auch XP mit allen Patches. Die mp3 wurden mit CDex von Originaldatenträgern erstellt.

Wie du eben selber festgestellt hast, liegt das Problem weniger generell am Betriebssystem als an der Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...