Zum Inhalt springen

Windows wacht nicht mehr auf.


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

wir haben ein Problem in der Agentur. Mehrere Mitarbeiter klagen darüber, dass Ihre Rechner nicht mehr aufwachen.

Der Bildschirm geht auf StandBy und kommt nicht wieder zurück. Der Rechner allerdings geht nicht in StandBy. In der Energieverwaltung ist jeglicher StandBy Modus des Rechners ausgeschaltet. Nur der Bildschirm soll nach 20 Minuten in den Modus wechseln.

Hier der Call unserer Hotline: "Bildschirm zeigt nach einer zeit ohne aktivität kein Bild, kann nicht wieder aktiviert werden, keine Tastenreaktion. Rechner muss neu gestartet werden. Energiesparoptionen sind nicht aktiviert, Festplatte wird auch nicht deaktiviert."

Dies sind alles neue Dell GX620er mit 40 GB HD bei 1GB RAM. Windows XP Professional Master von uns installiert.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Monitor ausschalten kurz warten, Monitor wieder einschalten. Gehts wieder?

Das Bios prüfen ob da was eingestellt ist wegen Energiesparen oder so.

Irgendwas mit "Suspend" im Namen

Monitor mal nicht nach 20 Minuten in den Stand-By schicken... tritt das Problem dann immernoch auf das der PC einfriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment Streitet sich der Support und wir Admins uns da. Wir haben auch gesagt das es an den BIOS Einstellungen liegen kann. Der Support meint aber es liegt an dem Bildschirmtyp, einen NEC 1525M.

Die wollen den Call erstmal bearbeiten. Ich meld mich wieder, sobald sie aufgegeben haben und den Call wieder runter an uns schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativer Versuch:

Den Zugriff auf den Remotedesktop auf den betroffenen Systemen gestatten, warten, bis sie in diesem komischen Standby sind und sich dann aufschalten. Dann sieht man doch, was los ist.

Alternativ doch mal überlegen, einen Kreuztest mit einem anderen Bildschirm durchführen, um die Fehlerursache einzugrenzen.

Ein TFT ist ja nun nicht mehr so schwer... (ich erinnere mich da eher mit Grausen an eine 21-Zoll-Triniton-Röhre, die durch die Gegend geschleppt werden musste.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einer so großen Agentur arbeitet wie ich sind Support und Administration oft getrennt. Auch bei uns ist es leider Gottes der Fall das die Abteilungen mehr gegeneinander als miteinander arbeiten. Wir haben dem Support gesagt das es mit den Eintellungen im Bios zu tun haben kann und wir das gerne überprüfen möchten doch sie sind der festen überzeugung es liegt am NEC TFT. Sie haben also nun den gesammten Standby abgeschaltet:confused:

Die hätten sich heute deswegen bei uns gekloppt ;-)

Ich danke euch für eure Antworten aber ich denke wenn ich morgen nochmal in den Support gehe und was zu dem Thema sage komme ich nicht mehr lebend in meine Abteilung :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die monitore über dvi angeschlossen? ich mein (obwohl ich urlaub hab denk ich an die arbeit) sowas hätten wir auch mal gehabt. lösung war da, die deaktivierung des monitorstandbys....

nene, alle über vga. soll (laut support) wirklich an der NEC TFT reihe in verbindung mit den neuen Dell GX620 zusammen hängen. der support hat nun auch den monitorstandby abgeschaltet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...