Zum Inhalt springen

Anlage für´s Auto


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mir ein Auto holen und dazu eine Gute Anlage mit "gutem" Bass.

Ich habe aber keine Ahnung welche Firma gut bzw. Schlecht ist.

Womit habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrung gemacht.

Achso ein Neues Autoradio will ich auch gleich dazu nehmen (mit CD-Player) sollte ich da was beachten oder was kann man da falsch machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel willste denn ausgeben?

für den niedrigen bereich tuts was von mediamarkt, für bissl besseren kram Focal, ESX, Rockford Fosgate oder so...

radio würde ich dir zu JVC oder Alpine raten... teuer aber klanglich wirklich überwältigend (hatte früher n panasonic und das klang im vergleich mit meinem neuen echt ******e)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hängt sehr von Deinem Budget ab. So lange man nicht Magnat, etc. nimmt, kann man sonst nicht viel falsch machen. Würde Dir auch empfehlen, wenn Du Dich nicht erstmal eine Weile damit auseinandersetzen willst, in ein gutes Fachgeschäft gehen. Bei Ebay würde ich nur schauen, wenn ich schon weiss, was ich will und nach guten Schnäppchen suche. Dort gibt es mega viel Müll.

Meine Anlage ist komplett von Hifonics und die ist echt klasse. Sehr zu empfehlen, kostet aber schon einiges.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Antenne? :D

Das hängt vom Budget ab.

Bei 500 Euro ist dann aber schon Schluss. Also nichts mit Verstärker und Bassrolle und so weiter...

antenne? wofür? ich bin ein halbes jahr ohne rumgefahren und hab nichmal gemerkt dass ich das vergessen hatte anzuklemmen :D

also ich hab ne billige anlage, woofer 100, Endstufe 200 frontsystem und heck 100 und noch n powercap das die lima schont für 100

schau mal hier:

http://wooferstore.de/

aber dort kaufen... naja also mein radio war dort 200€ teuerer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke mal so maximal 500€ aber is wirklich Todesgrenze

Stehst Du auf guten Klang? Dann lass es lieber bleiben und spar Dir nen Budget an, mit dem was anfangen kann. Du hast ja Zeit und kannst dann ja, wenn Du ausreichend Geld hast was gutes kaufen! Nen kostenpunkt fixier ich mal bei 1000 bis 1500€, je nachdem was Du haben willst und dafür bekommst Du nen gutes Radio, Verstärker, Subwoofer und 4x 2 Wege Lautsprecher samt Kabel (natürlich ohne Einbau, den musst Du selber machen, aber keine Bange! So schwer ist das nicht!)

Stephan

P.S. @rotekugel: Die Lichtmaschine schützt der PowerCap (Kondensator) ganz bestimmt nicht :D Wenn denn puffert es die Batterie, für den Fall das sie kurzzeitig überlastet ist und nicht mehr genügend Strom für einen Lastfall bietet. In dem Fall entlädt sich dann kurzzeitig der Kondensator, damit das Hörvergnügen ungestört weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. @rotekugel: Die Lichtmaschine schützt der PowerCap (Kondensator) ganz bestimmt nicht :D

nicht? eine LiMa regelt also nicht nach wenn ein spannungsabfall da ist?

mhhh dann war ich wohl mal wieder falsch informiert

1k -1,5k find ich sehr überzogen, aber bitte... wer sich die ohren wegjagen will soll das tun ;)

sicher dass man mit nem schönen woofer nen ganzen parkplatz beschallen kann, aber ich bin mit meinem 300W ESX bisher gut gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht? eine LiMa regelt also nicht nach wenn ein spannungsabfall da ist?

mhhh dann war ich wohl mal wieder falsch informiert

Nein...zwar ist die Lichtmaschine der Generator im Verbrennungsmotor und erhält somit die komplette elektrische Apparatur am Leben (und lädt auch den KFZ Akku), jedoch hat die Lichtmaschine einen konstanten Wert, den sie am Strom abgeben kann.

1000 bis 1500€ sind für jemanden, der Klangfetischist ist und High-Tech im Auto haben will und nicht nur auf das sonore "bumm-bumm-bumm" steht, bis die Kofferraumklappe klappert, nebst Medion CD Radio, sicherlich nicht zu viel, denn es geht auch noch weit teurer. Und ausserdem: Laut != gut. Daher auch nie Boxen oder Bassgeber aus dem Katalog kaufen, sondern probe hören im Laden!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...zwar ist die Lichtmaschine der Generator im Verbrennungsmotor und erhält somit die komplette elektrische Apparatur am Leben (und lädt auch den KFZ Akku), jedoch hat die Lichtmaschine einen konstanten Wert, den sie am Strom abgeben kann.

1000 bis 1500€ sind für jemanden, der Klangfetischist ist und High-Tech im Auto haben will und nicht nur auf das sonore "bumm-bumm-bumm" steht, bis die Kofferraumklappe klappert, nebst Medion CD Radio, sicherlich nicht zu viel, denn es geht auch noch weit teurer. Und ausserdem: Laut != gut. Daher auch nie Boxen oder Bassgeber aus dem Katalog kaufen, sondern probe hören im Laden!

die LiMa regelt also nicht nach wenn z.b. die Batterie geladen wird oder elektische Instrumente im Fahrzeug angeschmissen werden?

und 1000 sind für jemanden der in einem Fachinformatiker Forum nach hilfe sucht sicher genug :D

und als Klangfetischist hat er sich ja auch nicht geoutet ;)

sicher kann man da schöne sachen anstellen, mir würde auch so einiges einfallen aber preis<->nutzen stimmt da einfach nicht mehr... wobei im unteren segment feststeht dass z.b. Rockford mehr bringt als Raveland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die LiMa regelt also nicht nach wenn z.b. die Batterie geladen wird oder elektische Instrumente im Fahrzeug angeschmissen werden?

Nein, wie soll sie auch? Sie hängt mit dem Motor zusammen an einen Riemen und nur dadurch, dass der Motor läuft, läuft auch die Lichtmaschine und erzeugt somit Strom. Die einzige Umgebung, in der die Lima mehr Strom erzeugen kann ist die, wenn der Motor Drehzahl hat, damit der Riemen schneller läuft und die Lima auch schneller antreibt. Da jedoch ein Kolben bei einer gemütlichen Drehzahl von 2000 Touren pro Minute mal so grade eben 34 Umdrehungen pro Sekunde schafft und daher neunmal gezündet wird im Brennraum pro Sekunde, hält sich das dann ja eher die Waage, wenn die Lima mit mehr Drehzahl läuft.

die LiMa regelt also nicht nach wenn z.b. die Batterie

und als Klangfetischist hat er sich ja auch nicht geoutet ;)

Nein, jedoch sind die sonstigen Angaben recht dürftig und bevor er sich für wenig Geld schrott reinschraubt, sollte er lieber warten, bis er genügend Geld hat und sich dann was vernünftiges kaufen kann. Denn durch eine Zwischenlösung wird die gute Lösung nicht billiger, im Gegenteil sogar eher teurer.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also bis jetzte bin ich net so der klang fetischist ich möchte nur das wenn ich mal ein lied mit bass habe auch den bass spüren kann :D

oder falls ich ein schönes ruhiges lied habe kein knacken oder Co habe

Ja, dann bleib ich dabei: Spar Dir Dein Geld zusammen, bis Du ein brauchbares Budget hast, und wenn Du das hast, dann ziehst Du los und holst Dir was gescheites!

Glaub mir, geh mal in den MediaMarkt und hör mal Magnat Boxen gegen JBL oder Sony Boxen, das sind klangliche Welten und wenn man erstmal weiss, wie das ist, dann will man die billige Lösung auch garnicht mehr haben wollen. :D

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann bleib ich dabei: Spar Dir Dein Geld zusammen, bis Du ein brauchbares Budget hast, und wenn Du das hast, dann ziehst Du los und holst Dir was gescheites!

ok, hör mal auf zu labern und mach mal ne zusammenstellung...

komisch finde ich bei dir dass du nach magnat gleich mit 1000€ aufwartest... das ist ne menge holz und zwischen magnat und high end gibt es noch andere produkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nur das Problem wird sein das eine ziemlich lange zeit vergeht bis dahin

//edit: Also ich muss auf jeden fall noch bis Februar warten und bis dahin ist weichnachten und geburstag ist auch noch also ich denke mal ich werde mir schon nicht das schlechteste hohlen müssen

Na nu hömma...Du bist grad mal 17 Jahre jung, und da sprichst Du dann von wenig Zeit :D Spar es Dir lieber zusammen, Du hast da am Ende mehr von und bist auch glücklicher! Zumindest ist es ne Erkenntnis, die ich in meinen Leben bisher hab gewinnen können und nach wie vor: Durch ne Zwischenlösung wird die gute Lösung nicht günstiger.

Aber zum Thema Aufstellung:

1x Gutes MP3 Radio (z.B. Blaupunkt Bremen MP76, auch wenn sich da die Geister scheiden...Geschmackssache!) --> 500€

2 Paar Boxen (JBL, Sony, Teufel...was auch immer...probe hören und dann kaufen!) in der gewünschten/geforderten Einbaugröße und Tiefe, insgesamt 4 Boxen: Preis pro Paar gut 120€, Summe --> 240€

1x 4 Kanal Verstärker (z.B. Blaupunkt THA480) --> 150€

1x Aktiv Subwoofer (je nach Klanggeschmack und Platz den man zur Verfügung hat, z.B. ein Pioneer Modell) --> 200€

Macht also alles zusammen 1090€, ohne Kabel und ohne, dass es eingebaut ist. Aber wie gesagt, sowas schafft jeder, der nen Schraubenzieher in der Hand halten kann. Also die Konfiguration bis sie im Auto montiert ist per Eigenarbeit sagen wir mal 1150€ und dann hat man was, was sowohl ruhige Musik perfekt aufspielt, aber auch Bass betont ist.

Daher, ich bleibe bei meiner Meinung: Lieber sparen und was richtiges kaufen, als sein sauer zusammengespartes Geld für irgend nen Schrott auf den Müll werfen und sich dann ärgern (Hätte man doch lieber gewartet...)

Kleine Lebenserfahrung meinerseits!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher, ich bleibe bei meiner Meinung: Lieber sparen und was richtiges kaufen, als sein sauer zusammengespartes Geld für irgend nen Schrott auf den Müll werfen und sich dann ärgern (Hätte man doch lieber gewartet...)

Stephan

Naja also ich denke mal das ich nen bisschen geld neben dem Auto auch "Locker" machen kann für den schönen klang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, an dem Tag X kannste ja mal Kassensturz machen und mal sehen, was drin ist und dann schaun mer mal weiter! Und wenns halt nicht reicht: sparen! :D

oder eins nach dem anderen... radio... endstufe... woofer...

wobei aktiv woofer kann man ja nich so schön umbauen, oder? *seine bass kiste selbst gemacht hat* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht sich den Kram ja auch nicht unbedingt selber kaufen, es gibt genügend fertige lösungen, die auch - natürlich Geschmackssache - genügend Druck aufbauen können und das Lied - je nach Geschmack - bass betont begleiten.

Jedoch bringt es rein garnix, sich da Verstärker, Boxen und Woofer ins Auto zu legen, wenn das Radio damit nix anfangen kann, weil es sie nicht ansteuern kann. Daher: Dann lieber alles aufn mal, wenn man das Geld dazu hat.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...