Zum Inhalt springen

Boot fehler


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Hi,

eben die IDE platte hier abgeklemmt, wollte dann hochfahren und da meint er dass ich was bootbares einlegen soll... BIOS komm ich gar nicht erst...

also platte wieder angeklemmt, geht wieder...

die 2. platte im system, ne SATA bootet er ohne die IDE gar nicht...

also hab ich im BIOS die IDE überall rausgeschmissen, erst beim booten - was nichts gebracht hat, dann hab ich den sec. master deaktiviert, jetzt sagt er auch bei angeschlossener platte dass er was zum booten will...

Windows von CD laden geht, mehr aber auch nicht...

ne idee dazu?

auf der SATA platte ist ein bootbares system, wie komm ich da ran? (vorher lief alles normal mit der IDE)

kann ich die CMOS Batterie rausnehmen um die einstellungen im BIOS zu reseten? hab das noch nie gemacht und die board manual sagt dazu auch nix...

edit:

so BIOS geht schonmal wieder... die platte die ich eben installiert hab taucht nirgendwo auf, wird aber gebootet (die IDE)

das komische ist, dass er das 2. system der SATA platte nicht bringt...

brauch ich jetzt noch SATA treiber?

aber wieso ging alles vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... IDE platte abgeklemmt, SATA wird im BIOS erkannt, und ich habs in die Boot sequenz reingeschmissen...

aber jetzt kommt folgender text:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.

Überprüfen sie blablabla...

edit203050538:

so, IDE nochmal angeklemmt... jetzt sagt er NTLDR fehlt >:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl da dein Bootsektor drauf und du brauchst die Platte zum starten, solange du den Bootsektor nicht auf die andere Platte schreibst...

ahja... und warum war da der bootsektor drauf?

hab jetzt alle platten geleert und neu installiert... soweit geht alles... nur muss ich jetzt ein XP mehr konfigurieren als gedacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du die IDE-Platte bei der Installation evtl. im Rechner und im BIOS das so eingestellt, dass er von der ersten IDE-Platte starten soll?

Falls ja, dann lags daran.

ja die IDE (:D) kam mir gestern auch...

die IDE war im Bootvorgang drin und auch als erste platte eingetragen... naja jetzt ist alles neu und es luppt wieder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...