Zum Inhalt springen

Suchmaschinen und Meinungen zur Webseite!!


boelkstoff

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch mal meine Homepage(www.phil-schneider.de) anschauen würdet und mal so Eure Meinungen hier rein schreiben würdet! Danke!

Dann suche ich noch einen oder mehrere Service die mich bei Suchmaschinen KOSTENLOS eintragen! Wer kann mir da helfen??

Wer kennt sonst noch Tipps zur Bekanntgabe der Homepage ohne das mann Banner oder so einblenden muß!! Danke!

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Sachen sind mir negativ aufgefallen:

1. Bei 1024*768 Pixeln und Browser im Vollbild-Modus kann ich einen Pixel horizontal Scrollen. Vertikal kann ich noch viel mehr Scrollen. (Und das obwohl der eigentlich Inhalt komplett zu sehen ist und auch so wie es aussieht auf einen 800*600 Bildschirm passen würde.) Als Browser habe ich Internet Explorer 6 beta benutzt, also kein Nischenprodukt welches manche bei ihrem Web-Design gerne unbeachtet lassen.

2. Zu lange Ladezeit. (habe ISDN 64k)

3. Navigationsbuttons die sich bewegen und bei mir mühsam über den Bildschirm ruckeln.

4. Komplett Flash!

5. Ein Auszug aus Deinen Keywords: 'mp3, sex, warez, spears, britney, depeche'

6. Der Rest...

Positiv ist mit leider nichts aufgefallen. Sorry, nur meine Meinung...

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier als erstes mal bitte DU! Es klingt zwar wie eine Firma aber ist noch keine!!

zu 1. Naja IE 6.0 ist nicht ohne grund eien beta! Ich benutze 5.0 und gleiche auflösung!! Habe keine probleme!

zu 2. Ja ladezeiten weiß ich, wer kann mir helfen! Die Seite ist insgesamt knapp unter 200kb groß! War schon mal auf 500kb habe dann aber gekürzt! Wer kann mir helfen! Ich selber bekomme es so richtig nicht mit (dsl) und kann die ladezeit nur berechnen und da kommt so um die 50 sec raus! Ist recht lange! Sollte man vielleicht den preloader rausnehmen???

zu 3. ruckelt die Navigation?? Nagut überzeigt! Ich werde es sehr langsam über den bildschirm laufen lassen!!

zu 4. Ja was ist falsch an flash?? Somit kann niemand die seite klauen bzw. etwas herraus stehlen!

zu 5. Wow Du hast ja genau geschaut! Naja das sind die meistgesuchten keywords!! Sollte man meiner meinung auch drinne haben

zu 6. Was meinst Du mit Rest!!

Trotzdem Danke!!

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Boelkstoff:

<STRONG>Hier als erstes mal bitte DU! Es klingt zwar wie eine Firma aber ist noch keine!!

</STRONG>

Er hat nigends Sie oder ähnliches geschrieben

<STRONG>

zu 1. Naja IE 6.0 ist nicht ohne grund eien beta! Ich benutze 5.0 und gleiche auflösung!! Habe keine probleme!</STRONG>

Mit dem IE 5.5 gibt es die Probleme auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DU!

Du hattest nach meiner Meinung (bzw. der Meinungen der Forumsteilnehmer, zu denen ich mich auch zähle) gefragt.

Ich persönlich mag Internet Seiten nicht, die man NUR mit Flash anschauen kann. Wenn es eine HTML-Alternative gibt und man kann wählen finde ich es gut. Aber so schließt Du Leute aus, die entweder kein Flash haben möchten oder für deren Browser/System es kein Flash gibt.

Zu den Keywords möchte ich schreiben, daß meiner Meinung nach auch nur das angegeben werden sollte, was auch auf der Webseite enthalten ist.

Mit dem Rest meine ich, daß ich nichts an Deiner Homepage gefunden habe, wo ich sagen würde: "Hey, das gefällt mir!"

Ich bin jemand, der am liebsten Seiten hat, die komplett ohne oder mit auf das Nötigste beschränkte JavaScript, Flash und was es da sonst noch gibt auskommen.

Und nimm das bitte nicht persönlich. Ich kann mir vortstellen, daß mein Schreibstil vielleicht ein wenig provokant ist, so schreibe ich aber nunmal :D

Dazu kommt noch, daß Du ja nicht nur Deine Homepage so gestaltet hast, sondern auch noch die Dienstleisung 'androhst' ;);) weitere Seiten zu gestalten.

Ciao

--

Tailgunner

[ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bette das Flash doch einfach in eine Tabelle folgerndermaßen ein:


<table width="100%" height="100%">

<tr>

<td align="center">


<!-- hier flash einbinden -->


</td>

</tr>

</table>

Dann sollte es zentriert sein.

Am rechten Rand ist immernoch ein Scrollbalken zu sehen, der aber deaktiviert ist. Mit welchem Programm erstellst Du HTML-Seiten? Kannst dort direkt den HTML-Text editieren oder ist es nur ein WYSISWYG-Editor?

Ciao

--

Tailgunner

[ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also meine Anmerkungen:

1.Die Seite ruckelt und braucht zu lange zum laden.

2.Das bewegte Menü ist ehrlich gesagt sch****. Wenn man da auf was klicken will und das grad aus dem Bildschirm läuft, muss man warten, bis das oben wieder erscheint. Also das ist zwar auch ne Möglichkeit, die Verbleibezeiten auf der Homepage zu erhöhen, solltest du aber tunlichst vermeiden, da viele Leute dann direkt die Seite verlassen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Flash in alles ehren, aber ich denke, das du einige dinge genausogut auch mit Java hättest bewerkstelligen können. Ladezeit kann ich hier wegen Standleitung nicht beurteilen. Was mich allerdings stört, ist der Hintergrund. Setz dich mal 1 minute vor deinen Screen und guck nur auf den mittleren Teil deiner Seite. Also mir wird da ganz :rolleyes: !

Bei den Shops sind alle Links tot. Bei mir zumindest!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vielleicht noch etwas:

die Farben!

Ich find den grauen Hintergrund reichlich öde. Und (sorry) es erinnert mich alles ein wenig an die Fernseh-Testbilder von früher.

Meinen Vorpostern gebe ich recht - Flash ist nicht jedermanns Sache - vor allen Dingen, wenn es nicht zwingend nötig ist!

Ciao,

sephyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Erstellung in Flash nicht soooo schlimm. Ist ganz okay. Besonders wenn man soetwas wie das graue Fenster rechts oben realisieren will. Insgesamt macht die Seite nen guten Eindruck

Zur ecard: Du verwendest zuviele Schriften auf einer Seite. Erst für die Adresse ne Arial-Schrift. Für die Telefonnummer eine dünne Futura-ähnliche und in der Ecke dsa DE ist eine Serifenschrift. Bei so vielen Schriften geht der Stil verloren, zumal der Firmenname wiederrum in einer eigenen Schrift dargestellt wird.

Die Seite "Internet-Auftritt" ist dagegen wieder in Times geschrieben, während alle anderen Seiten Arial-ähnliche Schriften haben. (Roter Faden)

Ich würde das bewegte Menü auch etwas langsamer animieren. Bei mir bewegt sich das etwas zu schnell, um sicher auf einzelne Buttons klicken zu können. Ausserdem hält es nicht immr an, wenn man mit der Maus über einem Button steht.

Der Amazon-"Shop": Wer kennt denn die ASIN aus dem Kopf?

Aber sonst gehört die Seite designtechnisch schon zu den besseren im Netz...

CU

Epox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde die Seite echt zum ... AUGEN töten!

Nach ein paar Minuten auf der Seite tun einem ja die Augen weh!

Viel zu viel Bewegung. Sieht unprofessionell aus. (So viel "professionelles", dass es schon wieder unprofessionell wirkt!)

Ausserdem wird der Text nicht komplett angezeigt.

Dass die Seite an sich rein in Flash ist, ist schon toetlich!

Und das mit der Amazon-ASIN ist (soweit ich das weiss) laut den Partner-AGB's verboten!

Immerhin bescheisst Du Amazon damit!

Fazit: Komplett ueberarbeiten!

Gruss

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moign,

is' ja ganz nett, aber sorry:

dieser hintergrund ist furchbar! ausserdem ist, wie schon öfters erwähnt, das bewegte menü nicht unbedingt positiv. flash ist für ein intro sicherlich genial, aber ich würde nie eine ganze seite damit aufbauen. man kann alles übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend

Also ich würde auf jeden Fall den animierten Hintergrund rausnehmen oder statisch machen und die Navigationsleiste an einer Stelle lassen. Denn wenn das durchläuft, sind nicht immer alle Buttons sichtbar. Ausserdem hält das nicht bei jedewm Button an, wenn man mit der Maus darübergeht.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Boelkstoff:

<STRONG>

zu 5. Wow Du hast ja genau geschaut! Naja das sind die meistgesuchten keywords!! Sollte man meiner meinung auch drinne haben

</STRONG>

falsch, suchmaschinen werten zwar die meta-tags aus, suchen aber auch nach diesen wörtern im inhalt. bestimmte suchmaschinen würden dich dafür sogar sperren. wenn ich nach mp3 suche klick ich dann bestimmt keine firma an.

der rest wurde schon gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Ohje!

Mal ganz unter uns: Das ist zuviel des Guten. Ein guter Webdesigner geht normalerweise sparsam mit Effekten um, sonst wirkt die Seite zu aufgebläht und wird leicht unübersichtlich. Und wenn es sich lohnt, eine Ladeanzeige zu basteln, dann ist das einfach zu viel zu laden. Ich will doch vielleicht nur mal kurz auf die Seite draufschauen und dann lädt sie, und läd, und...

Nee, danke. Man sollte auf son Kram wie Flash verzichten wenns geht.

Gruß

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...