20. Oktober 200619 j Hi, hab nen Combi von nem kumpel und er hat 2 x 15 Gb festplatten drinnen 1: Lokal C: Fun 2: F: Devil so nun das prob: wenn ich die F raus nehme, dann will der von ner Disk booten, wieso? der könnte doch C nehmen zum starten! er meint sein vater hätte es irgendwie gesichert und da wär so nen "Schlüssel" gewesen, wisst ihr wie man das ganze "entsichert?" oder ist meine FP ko? grüßle MC Marcel
20. Oktober 200619 j der könnte doch C nehmen zum starten!Nö... der PC nimmt halt die HD, die als aktiv markiert ist und wo er den Bootloader findet. Wenn das die andere Festplatte ist, dann ist das die andere Festplatte.
20. Oktober 200619 j und wie kann ich das problem jetzt beheben?ich meine irgendwie muss das doch gehen
20. Oktober 200619 j Naja, das hängt unter anderem vom installierten Betriebssystem ab, von der Lage des Bootloaders, des verwendeten Bootloaders usw... Wie wär es, wenn du mal ein paar mehr Informationen lieferst?
23. Oktober 200619 j Da C: FAT32 ist nhem ich mal an der Bootloader ist auf F: installiert und somit kann er logischerweise nicht von C: booten
23. Oktober 200619 j @johnhaltonx: WinXP muss nicht zwingend auf einer NTFS-Partition installiert werden. Von daher ist deine Aussage keine Begründung, sondern nur eine Vermutung, dass der auf Laufwerk F liegt. (Windows ist ja , wie man sehen kann, auf LW C installiert, trotz FAT 32 ) Da der PC nicht von LW C startet, ist das Laufwerk entweder im BIOS in der Startreihenfolge nicht aktiviert, oder aber dort liegt kein MBR drauf. Im ersten Fall, die Platte im BIOS als Startplatte aktivieren und falls das schon der Fall ist, dann den MBR rüberkopieren.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.