Zum Inhalt springen

Windows Install-CD mit Antivir, Adobe Reader, VNC und Office 97!


Selber-Wolf

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Fachinformatiker-Gemeinde!

Da es in der letzten Zeit vermehrt Artikel in PC-Zeitungen über 1-Click-Setup-CDs gab... ist auch mein Chef darauf aufmerksam geworden! Jetzt hat er mich beauftragt eine CD zu erstellen... ich habe natürlich schon bissel gegoogelt und mich hier ins Forum durchgewälzt... aber so richtig schlau bin ich noch nicht wirklich!

Ich bräuchte eine CD mit Windows XP Pro, Antivir von H+B, Adobe Reader 7, VNC und Office 97!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mit NLite angefangen... :) Aber nun ja... mir fehlen halt die besagten Silent-Schalter.. vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an! :(

Dafür gibt es bei Windows-Unattended ein Verzeichnis der Silent Schalter. Bei Office wirst du aber nicht um das Office Ressource Kit(ORK-Tools) herum kommen. Es gibt auch eine Version für Office 2000. Du benötigst von diesen ORK-Tools den Custom installation Wizard. Der erzeugt dir eine MST-Datei in welcher die Installationskonfiguration abgelegt ist. Leider gibt es für 97 keine ORK-Tools mehr, aber unter umständen funktionieren die von 2000/2003. Der Custom installation Wizard fragt dich hierbei sämtliche Eingaben der Installtion im vorraus ab und sagt dir am Ende, wie du die Antwortdatei mit der MSI-Datei aufrufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann gibt es noch ein Tool.

Nennt sich "Install Rite". Ist Freeware.

Damit kannst du Installationen von z.B. Adobe Reader aufzeichen (Lizenz akzeptieren - Weiter - Weiter etc), dann daraus eine exe-Datei erstellen lassen. Diese exe fügst du dann in nlite mit ein und er installiert dir das Ding ohne eine Benutzereingabe.

Bei Office wäre das auch eine Überlegung, wenn du mit dem Ressource-Kit nicht zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...