Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung im März - Vorbereiten


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier im Betrieb gerade recht viel Zeit und die würde ich gerne dazu verwenden, um mich auf die Zwischenprüfung im März schonmal ein bisschen vorzubereiten.

Wisst ihr villeicht, wo es online solche Prüfungen mit Lösung gibt ?

Oder sonstige Sachen zur Zwischenprüfungsvorbereitung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers.

Wenn du mich fragst würd ich gar nicht auf die Zwischenprüfung lernen.

Da sie 1. nicht bewertet wird, sprich keinen Einfluss auf deine

späteren Note hat.

Und 2. sind die Aufgabenstellung fast nicht gleich oder in dem Level die

du dann in der Abschlussprüfung findest.

Mein Rat an dich wenn du schon Zeit hast zu lernen dann nehm dir doch

gleich Abschlussprüfungen vor.

So hast du mal eine perfekte Vorbereitung.:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlübber: Klasse Bild ;)

Mir gehts vorallem darum, dass ich zumindest einmal so ne Zwischenprüfung gemacht hab. Den Lehrern in der Berufsschule is die anscheinend total egal, das interessiert die garnet, dass wir die schreiben.

Deswegen würd ich gern mal eine solche alte Prüfung machen damit ich seh, wie die aufgebaut ist usw...

Hat villeicht irgend jemand ne alte Zwischenprüfung oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lehrern in der Berufsschule is die anscheinend total egal, das interessiert die garnet, dass wir die schreiben.
Dann weise die Lehrer darauf hin und frage, ob und wie sie euch darauf vorbereiten.
Hat villeicht irgend jemand ne alte Zwischenprüfung oder so?
Ja, mal wieder der U-Form Verlag, der an den Prüfungen das Urheberrecht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weise die Lehrer darauf hin und frage, ob und wie sie euch darauf vorbereiten.

Joa, haben wir schon gemacht. Die Lehrer meinten, im Schulblock vor der Prüfung machen wir mal bissl was dazu was so dran kommt, damit wir n bissl bescheid wissen.

Da die aber eh nichts von der Prüfung halten, werden sie nicht groß drauf eingehen.

Auch wenn da wirklich totaler Mist dran kommt, was wir noch nie hatten, so würd ich halt doch gern mal so eine machen.

@allesweg: Danke für den Link, werd ich mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte doch deinen Ausbildenden bzw. Ausbilder darum, er möge Die die Kosten für die Prüfungsbögen vom U-Form Verlag erstatten (Die kosten nun wirklich nicht die Welt). Diese Bögen sind hervoragend geeignet sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Insbesonder die Fragestellung, das Timing usw. kann hier sehr gut geübt werden. Wir haben die Prüfungen der letzten acht Jahre vorliegen und sind immer auf den aktuellen Stand. Seitens der Prüflinge höre ich immer wieder, das es Sinn macht, die Prüfungen durchzuarbeiten.(Nein, ich bin nicht bei dem Verlag beschäftigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...