reimario Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo, leider bin ich absolut kein JavaScript-Freak brauche aber folgende Funktion: Ich habe mehrere Select-Felder (Auswahllisten) und möchte, dass jede Auswahl direkt auf der Seite angezeigt (ohne dass die Seite neu geladen wird) wird. Also nochmal extra angezeigt wird und nicht nur in der Auswahlliste. Ist das möglich und wenn ja wie? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Sorry, ich versteh gerade nicht, was genau du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ich habe eine Auswahlliste: <select name="test"> <option value="">- Nicht gewählt -</option> <option value="1">Ja</option> <option value="2">Nein</option> </select> Der Benutzer wählt z.B. jetzt "Nein" aus. Ist es möglich, dass unterhalb der Select-Box (meinetwegen in einem DIV) diese Auswahl ("Nein") direkt angezeigt wird, ohne dass ich die Sachen erst abschicken muss und die Seite durch einen Button neu laden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 <script> function getSelect() { inhalt = document.getElementById("getText").value; feld = document.getElementById('text'); feld.innerHTML = inhalt; } </script> <select name="test" onChange="getSelect()" id="getText"> <option value="">- Nicht gewählt -</option> <option value="1">Ja</option> <option value="2">Nein</option> </select> <br> <br> <div id="text"></div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Danke... aber leider passiert gar nichts. und beim FireFox in der JavaScript-Konsole kommt der Fehler: Fehler: getSelect is not defined Quelldatei: javascript:alert('TODO: FIXME') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 bei mir gehts in ie und ff 1a.. zeig mal dein code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Sauber danke... geht jetzt bei mir auch... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.