Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Grafik aus Word importieren

Empfohlene Antworten

Hallo da draußen!

Ich habe ein Word-Dokument, in dem eine Grafik ist, handelt sich um meinen Lebenslauf, den ich vor Urzeiten woanders geschrieben hab, mit Bild, das ich jetzt wieder brauche und auf Paßbildgröße haben muss. Wie kann ich das Bild in jpg-Format abspeichern? Wenn ich es in den MS Photo Editor (!) einfüge,wird nur ein Bruchteil gezeigt...Möchte aber doch lieber mit Photo Impact arbeiten... :confused:

Ahoi,

das habe ich gerade einmal ausprobiert.

Ich habe mein Worddokument als HTML-Datei gespeichert. Das Bild wurde separat im Ordner gespeichert.

Hi

@Silvie

Kannst du auch einfacher haben. Markiere das Bild -> Strg+C für kopieren -> Grafikprogramm öffnen und das Bild da einfügen.

Müsste eigentlich bei fast allen Grafikprogrammen funktionieren. Bei manchen kannst du auch direkt neues Bild aus Speicher oder so anklicken, dann stimmt auch gleich die Grösse.

Dann einfach noch speichern und schon hast du dein Bild wieder.

MfG Crash2001 :)

Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>Ahoi,

das habe ich gerade einmal ausprobiert.

Ich habe mein Worddokument als HTML-Datei gespeichert. Das Bild wurde separat im Ordner gespeichert.</STRONG>

Cool, Danke, jetzt muss ich mal gucken, ob ich das auch in die richtige Größe kriege, ohne es zu verzerren...

Gruß Silvie

:D:D:D:D

Original erstellt von Silvie:

Cool, Danke, jetzt muss ich mal gucken, ob ich das auch in die richtige Größe kriege, ohne es zu verzerren...

Gruß Silvie

Ahoi Silvie,

kleiner Tipp:

Wenn Du Bilder erstellst, dann würde ich es immer einmal als *.psd abspeichern. Du kannst es später wieder bearbeiten. ;)

Weiß ich doch, aber ich hatte das Bild bei meiner Praktikumsstelle gespeichert und aus Versehen gelöscht... Leider wird es momentan ziemlich unscharf, wenn ich es auf 5,2cm Länge und 3,8cm Breite vekleinern will... :confused:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.