Zum Inhalt springen

wie schnell ist wikipedia eigentlich?


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Ich gucke grade WWM auf RTL und bei der Frage

" welchen Weltrekord hält der deutsche Zahnarzt Ohlmann?"

* welche ich wußte, da ich die anderen ausschliessen konnte* , gucke ich zur Sicherheit bei wikipedia und was steht da unter "Ohlmann"

"Ist ein deutscher Zahnarzt, der einige weltrekorde im Segelfliegen hältBLABLABLA. Diese Frage wurde am 06.11.2006 bei WWM gestellt"

5 minuten später gucke ich wieder ... da ist der Zusatz mit WWM weg

das ist ja mal interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is daran interssant? Zig Leute koennen da immer rumeditieren wann sie wollen und es dauert ne Zeit bis das jemand geloescht geaendert oder korrigiert hat. Zudem nimm doch einfach google fuer sowas her? Geht zudem auch viel schneller. Wenn der 50/50joker schon gespielt wurde, is googlefight.com auch immer recht lustig da immer richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Trivia-Schnipselchen ist es tatsächlich wert, in einer Enzyklopädie genannt zu werden. (Schließlich erhebt die WP ja den Anspruch, eine Online-Enzyklopädie zu sein)

Wahrscheinlich hat ein enthusiastischer WP-Neuling und WWM-Fan die Info eingestellt ("erster!!!!!!111" ;)) und ein nüchtern(er) denkender "alter Hase" hat den Sinn dieser Ergänzung hinterfragt. Insbesondere bei "anonymen" Änderungen (IP-Adresse) hat die WP-Gemeinde da oft ein Auge drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist ein deutscher Zahnarzt, der einige weltrekorde im Segelfliegen hältBLABLABLA. Diese Frage wurde am 06.11.2006 bei WWM gestellt"

5 minuten später gucke ich wieder ... da ist der Zusatz mit WWM weg

das ist ja mal interessant

Vielleicht wurde das ja von ihm selbst dareingestellt oder einem Bekannten von ihm o.ä. Aber mal ehrlich, sowas interessiert doch keinen. "Komm ich jetzt ins Fernsehn?"

Oder es war nur einer, der eben einfach auch mal was in Wikipedia schreiben wollte und dachte, da weiß er endlich was.

Es geht aber bei WP nicht einfach darum, alles was irgendwie mit dem Thema zu tun hat in einem Artikel dazu zu sammeln.

Da man ja einstellen kann, bei einer Änderung an einem (oder mehreren) Artikeln benachrichtigt zu werden, gibt es bestimmt Leute, die das auch bei diesem Artikel gemacht haben.

die haben den artikel sogar inzwischen gesperrt ;)

Aber nur für unangemeldete oder neuangemeldete Benutzer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...