Zum Inhalt springen

Gehaltsverhandlung


mad-in

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich weiß, es gibt hier einige Themen zu diesem Thema, aber es ist ja schließlich bei jedem ein wenig anders.

Zu mir:

Ich mache derzeit meine Ausbildung zum FIAE in einem mittelständischen Unternehmen. Arbeite im Hauptsitz, wo ca. 800 Mitarbeiter beschäftigt sind. Branche ist Handel. Region ist Bayern/Oberpfalz. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, danach direkt ein 6 monatiges Praktikum hier angefangen und im Oktober letztes Jahr mit der Ausbildung begonnen. Ich hatte in der Zwischenprüfung 88%, Abschlussprüfung habe ich im Mai.

Mein Chef weiß, dass ich noch studieren will (deshalb auch die Ausbildungsverkürzung). Ich würde aber gerne noch ein halbes Jahr nach der Ausbildung weiterarbeiten (Studium wird ja auch nicht billig).

Da ich im Januar (nach Abschluss meines jetzigen Projekts) Gehaltsverhandlung habe, wollte ich mal fragen, was ich mir erwarten kann.

Bin 21 Jahre jung, mein Abitur war nicht das beste (lag an purer Faulheit), bin aber hier im Betrieb durchaus bekannt und hab schon an einigen größeren Projekten mitgearbeitet. Derzeit habe ich ein eigenes Projekt, an dem 2 weitere ausgelernte Mitarbeiter beteiligt sind. Jedoch habe ich mehr oder weniger die Projektleitung. Vielleicht noch erwähnenswert, dass mein Berufsschulzeugniss aus dem ersten Lehrjahr bei 1,66 lag.

Ich habe auch schon mit anderen hier im Betrieb gesprochen und erfahren, dass ich wohl mit ca. 25000 Euro bei 13 Monatsgehältern einsteigen werde.

Ist das realistisch, kann man mehr rausholen oder sollte ich mich damit zufrieden geben?

Viele Grüße,

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...