Zum Inhalt springen

Cisco 2950 Reseten


Paim

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat wer n plan wie man ein Switch catalyst der serie 2950 rsetten kann?

die standard passwort recovery via cisco ist nicht möglich...hierbei wird immer der hinweis access denided ausgeben...ebenso wenn man den switch bootet und die config.text umschreiben bzw. löschen will! auch kann ich im bootmodus das neue image nich raufziehen...wieder ist access denided...

es ist sozusagen kein herankommen möglich!!!

ich möchte das ding total platt machen am besten und dann einfach mein neues ios - image raufziehen!!!

für hilfe wäre ich überaus dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hast du es schon mit:

mode drücken (gedrückt lassen),

stromkabel rein (lampe blinkt jetzt),

wenn lampe dauerhaft leuchtet loslassen

probiert? danach solltest booten können und mit config.text umbenennen und so weiterkommen. habs aber noch nie bei nem 2950er gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hi,

hat wer n plan wie man ein Switch catalyst der serie 2950 rsetten kann?

die standard passwort recovery via cisco ist nicht möglich...hierbei wird immer der hinweis access denided ausgeben...

An welcher Stellen wird denn diese Meldung ausgegeben? Beim Schreiben aufs nvram oder beim schreiben ins Flash?

Ich gehe mal davon aus, dass Du das folgenden probiert hast:

Password Recovery Procedure for the Catalyst Layer 2 Fixed Configuration and 3550 Series Switches  [Cisco Catalyst 2950 Series Switches] - Cisco Systems

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo =)

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Catalyst 2950c...

Nach erfolglosem Firmware-update (Switch lief zwar, war jedoch nurnoch über Telnet erreichbar, Webinterface und Netassistant gingen nicht mehr....), also hab ich mir so gedacht: Factory-Reset über Telnet...

Also einfach Cisco-Tutorial befolgt... Bis zu folgendem Schritt bin ich gekommen:

Cat2950# write erase

Erasing the nvram filesystem will remove all files! Continue? [confirm]y[OK]

Erase of nvram: complete

Cat2950#

Cat2950# reload

System configuration has been modified. Save? [yes/no]: n

!--- Do not save the configuration at this prompt. Otherwise, the switch

!--- reloads with the current running configuration and does not reset to default.

Proceed with reload? [confirm]y

Und das war es auch schon, Telnet hat die Verbindung getrennt und Switch rebootet. Allerdings blinkt die "SYST"-LED jetzt grün und die Ports leuchten dauerhaft orange. Eigentlich soll das wohl bedeuten das der Switch jetzt konfigurationsbereit ist (zumindest ist das bei der 2960Series so...), nur habe ich absolut keinen Plan wie ich jetzt auf das Teil zugreifen soll da mir die "neue" IP unbekannt ist und IP-Scan kann gut und gerne Tage dauern.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Hat der Switch vielleicht eine Standart-Werks-IP ???

Habt schonmal vielen Dank!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

Ich weiß nur das die 2960er nach dem Reset die 10.0.0.1 haben... Leider ist das bei den 2950er nicht so... Und nu? Wie kann ich auf den Switch zugreifen? Dummerweise kommt auch keine Verbindung zwischen den angeschlossenen Rechnern zustande solange das Teil nicht konfiguriert ist :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...