Zum Inhalt springen

3D Drucker


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht genau das teil soll dreidimensionale gegenstände erstellen können.

Zu dem vergleich mit dem Geschenkpapier, mit dem teil kannst du Theoretisch sogar das Geschenk drucken wenn ich das richtig verstanden habe.

Ups verlesen jup sowas meinte ich.

Es soll sogar möglich sein damit Platinen für Schaltungen zu erstellen.

Der spaß soll im eigenbau ca. 2000€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze nennt sich Rapid Prototyping :) Sehr spannend, Materialbearbeitung direkt aus den CAD-Daten ausführen zu können. Zumal solche 3D-Drucker inzwischen auch schon zu "un-astronomischen" Preisen zu haben sind. Und wenns nicht mehr nur um Baumuster geht, geht es zum über...Zukunftsvision: Du machst ne Feier, es kommen zu viele Gäste - das Geschirr reicht nicht. Kein Problem, druckst du halt noch ein paar Tassen und Teller aus ;)

Da gibts verschiedene Verfahren und Werkstoffe, man muß sich ein wenig einlesen. Ist schon ne Weile her, daß ich darüber mal ein paar Abhandlungen verfolgt habe. Aber äußerst spannend, das Ganze! :)

Edit: Ja, siehe Heise-Artikel ;) Jetzt weiß ich auch, wie sich das Beispiel mit dem Geschirr in meinem Kopf gehalten hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs wieder gefunden

Technology Review | Industrie | Innovation | 3D-Drucker für das Volk

im artikel steht was con 2000 Dollar bzw. alternativ projekt hat als ziel 500€

ich finds vom system herr genial und naja wenn das ganze mal soweit ist das mans nachbauen kann würde ich mir überlgen das mal zu testen. Das gibt ganz neue möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...