Zum Inhalt springen

Profil von der Arbeitsgruppe in die Domäne kopieren


Hunduster

Empfohlene Beiträge

HI,

ich werde am kommenden Wochenende bei mir zuhause von Linux auf Windows Server 2003 umsteigen. Hierzu will ich eine Domäne erstellen.

Ich habe gehört, es soll tools geben, welche das Lokale Profil in die Domäne umkopieren können.

Kennt einer solch ein Programm welches alles fein säuberlich kopiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die gleiche Überlegung stelle ich derzeit auch an. Ich habe mir bereits einen W2k3 Server als DC aufgesetzt. Momentan fehlt mir leider die Zeit mein Profil zu übertragen.

Ich glaube jedoch, dass du dafür gar kein extra Tool benötigst. Guck mal unter Rechtsklick Arbeitsplatz - Erweitert - Benutzerprofile Einstellungen.

Dort kannst du ein lokal gespeichertes Profil auf den Server kopieren. Vielleicht reicht dir das ja schon.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Profil soll ja nicht komplatt auf dem Server liegen also es sollen keine Internetfavoriten etc. auf dem Server übertragen werden. Hauptsächlich geht es darum das alles gleich bleibt:

-Alle Programme sind gleich geordnet

-Hintergrund und Einstellungen werden beibehalten.....

So hatte ich mir das vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen die Favoriten nciht mit kopiert werden ? In der Regel bedeutet ein Servergespeichertes-Profil (Wie es auch oft in Firmen eingesetzt wird), dass das komplette Profil auf den Server kopiert wird.

Anmeldung an der Domäne: Profil wird von Server auf lokalen PC kopiert

Abmeldung von Windows: Profil wird von lokalem PC auf den Server kopiert

Hierdurch hast du dann das komplette Profil immer aktuell - egal auf welchem Rechner Du dich anmeldest - incl. deiner Internetfavoriten, Desktopsymbole, Hintergrund, Symbolanordnung etc...

Andere Frage: Für was bracuht man zu hause einen 2003 Server bzw eine Domäne ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir in einem 3 Familienhaus wohnen und keiner hier ausser mir Ahnugn davon hat. Jeder der Nachbarn hängt mit an diesem Server und geht auch über mich ins Internet. Ich verwalte ebenfalls deren Homeshares auf dem Server.

Ich weiß, dass wir bei uns in der Firma keine Serverprofilspeicherung haben. Melde ich mich an einem anderen Rechner an, so habe ich nicht meine Internetfovoriten oder meine Symbole.

Im Grunde möchte ich jeden Rechner neu machen bis auf meinen. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, dass sich bei mir nichts aber auch absolut garnichts ändert. Wie ist das Möglich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...