Zum Inhalt springen

Ich bin Ratlos...


Grinse-Hinze

Empfohlene Beiträge

Moin Leuz,

ich hab ne Internetseite (www.die-die-ahnung-haben.de)...

Ich verwalte die, aber bespreche mit meinem Kumpel immer was wir drauf machen oder nicht. Und er findet die mehr oder weniger langweilig.

Jetzt frage ich euch ob ihr wisst was ich da noch reinmachen kann...

Danke für jeden Tipp...

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, sie ist in der Tat konzeptlos. Was du reinnehmen sollst, wüsste ich auch nicht, aber was du rausnehmen solltest: Eure E-Mail Adressen

Bitte nicht noch mehr Spam

schicken....Ich bekomm schon genug.

Das wirkt (unfreiwillig?) komisch.

Wie auch immer, Seiten, die irgendwie alles und nichts darstellen, gibts wie Sand am Meer. Gibt es denn kein spezielles Thema, was euch interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

zunächst mal: Mach ich ne Website und überlege erst dann, was ich an Inhalt drauf mache? Ich halts andersrum für schlauer ;) Ansonsten kommts ganz darauf an, welches Zielpublikum du erreichen willst. Niemand kann dir sagen, was du auf deine Website tun sollst - es ist deine Website ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wofür die Seite eigentlich gedacht ist ist einfach, dass Leute die mich kennen eine Platform haben wo sie erfahren was gerade so geht. Wann wir was machen und so weiter. Und dass sie natürlich sich auch die Bilder ansahen können und im Chat darüber reden können...

(...Okay, der Text wär in Deutsch ne glatte 6...^^)

Naja, wie auch immer, ich meinte eigentlich vom Aussehen her etwas verändern. Mein Kumpel (Fabio) meinte halt dass die seite nur mit dem Farbverlauf im Hintergrund etwas öde wäre...

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es geht um Optik ;) Ja, die aktuelle Oberfläche wirkt arg lieblos. Mit dem verzerrten Seitentitel und dem Farbverlauf erinnert mich das am ehesten an eine Powerpoint-Präsentation. Ich glaube nicht, daß du diesen Eindruck erwecken willst ;)

Ich selbst steh auf schnörkelloses, technisches Design. Mein eigener Anspruch ist, Layouts möglichst ohne Grafiken zu erstellen - mit CSS kann man eine Menge anstellen. Aber das ist natürlich ein Extrem ;) Wie wäre es denn mit einem anderen Header - statt der verzerrten Schrift lieber ein Foto von euch oder etwas, das man mit euch in Verbindung bringen kann/soll?

Nett wärs auch, wenn der Seiteninhalt (der ja eine feste Breite hat), nicht links oben in die Ecke geklatscht, sondern zentriert ausgerichtet wäre (Stichwort "margin:0px auto;").

Kleinigkeiten noch: Rote Links auf blauem Grund find ich persönlich zu heftig fürs Auge (eure Mail-Links). Und korrekte Rechtschreibung fördert den Lesefluß ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... ich lass mir mal was einfallen... Das mit dem Bild von uns wird halt ein kleines Problemchen. Wir sehen uns fast nie, aber mal schaun ob ich was aus den anderen machen kann.

Wir hatten uns auch schon überlegt dass wir uns mach ein Töpfchen in der Wasserpfeiffe anblubbern und uns dann vor einer weißen Wand einmal von der linken und dann der andere von der rechten Seite fotografieren. Und dann so einer links, einer rechts und in der Mitte rauch von der WP...

Naja, ich lass mir was einfallen, kannst ja ab-und-zu mal drauf schauen ob ich schon was neues drin hab...

MfG Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...