Zum Inhalt springen

Wie fandet ihr so die Prüfung Winter 06/07?


GL05e

Empfohlene Beiträge

HAllo, wie fandet ihr so die Prüfung??

Also ich muss sagen das GH1 und WISO normal von der schwierigkeit waren.

Aber bei GH2 da hatte ich ziemliche probleme, teilweise waren Themen dran, die wir gar nicht durchgenommen haben.

Bin ja gespannt was rauskommt :-)

Wann denkt ihr bekommen wir die Ergenisse????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab kläglich versagt!

gh1 furchtbar

gh2 auch furchtbar aber minimal besser

wiso ok

ich weiß auch net was los war. aufgaben bei denen man sichere punkte holen konnte hab ich vermasselt :/

was mich auch stark gewundert hat, dass bei gh1 fiae nicht ein strukto oder pap dran kam :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand GA 1 ziemlich einfach, dafür das es eine Abschlussprüfung ist. GA 2 hingegen war natürlich schon Hammer, aber auf jeden Fall machbar. Wiso war nicht wirklich das Problem, aber das war auch zu erwarten.

Ich weiß aber nicht, warum sich jeder über die Zeit beschwert. Ich war bei GA 1 nach 1h und 10min fertig und wusste nicht mehr, was ich machen soll. Selbst bei GA 2 hatte ich noch gute 10min Zeit. Gut, Wiso ist natürlich völlig rausgefallen. Nach 15min fertsch. ich war geschockt, aber glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Fachquali (AE) super schwer.

Kernquali und Wiso waren in Ordnung, denke ich.

sehe ich genau so, GA1 war der hammer... scheinen ja aber nicht viele meine meinung zu teilen, bin ich wohl einfach zu dumm für den ersten teil gewesen... aber dagegen kann ich die meinung über GA2 nicht teilen, das fand ich relativ einfach! na ja und wiso war sowieso leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab das gefühl das GHI SI recht einfach gewesen sein soll, während ich GHI AE ziemlich heftig fand..

wenn ich meine kollegen so höre, habe ich auch das gefühl! schließlich fanden die GH2 schwerer als GA1,... meiner meinung nach war das kein vergleich, im gegensatz zu unserem GA1 war die Kernquali ziemlich easy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich mir das jetzt so durchles, frag ich mich ob ich ********t wurde.

Oder ist von euch keiner in BaWü?

Prüfung Systemintegrator:

GH1:

Netzplanen (3Stockwerke á 3 Räume á 17Rechner + Drucker + Router)

alles Vernetzt über Router die am Backbone hängen, im Backbone 2 Server.

Man sollte das ganze Netz skizzieren, sollte die IP-Adressen planen, den Backbone planen, die Routingtabellen eines Routers erstellen und den Inhalt des Paketheaders auf dem Weg von einem PC über zwei Router zu einem anderen PC hin und zurück angeben.

Dann waren Vor un Nachteile des dynamischen und statischen Routings gefragt + Nennung von Routingprotokollen.

Dann war da noch der BWL Teil, mit Deckungsbetragsberechnung in Excel + Fragen beantworten und zu Schluss noch Programmieren wo man 2Programme (ein größeres udn ein kleineres) in Java programmieren sollte!

GH2

SQL - DB erstellen / ERM / Verknüpfungen und Primärschlüssel

Erstellen einer Webseite bzw. einer Reservierungsform in HTML

Abschreibung und Leasing

Planung von Datensicherheit und Planung einer USV anhand eines Englischen Textes.

Soviel zum Thema "war leicht" ich mein GH1 war auch net schwer, allerdings viel viel viel zu wenig Zeit, unser Programmierlehrer hat noch währen dder PRüfung gemeint, allein das Programmieren wäre 90min wert gewesen...da frag ich mich ob die was am Kopf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis noch jemand wieviel Punkte es bei den Aufgaben in der GH2 jeweils gab?

1. Handlungsschritt (20 Punkte)

a) 3 Punkte

ba) 3 Punkte

bb) 4 Punkte

bc) 10 Punkte

2. Handlungsschritt (20 Punkte)

Nur die EPK

3. Handlungsschritt (20 Punkte)

aa) 3 Punkte

ab) 4 Punkte

ac) 7 Punkte

B) 6 Punkte

4. Handlungsschritt (20 Punkte)

Technischer Vergleich: 8 Punkte

Ermittlung des Bezugspreises: 12 Punkte

5. Handlungsschritt (20 Punkte)

a) 7 Punkte

B) 9 Punkte

c) 4 Punkte

6. Handlungsschritt (20 Punkte)

a) 12 Punkte

B) 1 Punkt

bb) 4 Punkte

bc) 2 Punkte

bd) 1 Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...