Zum Inhalt springen

Wie fandet ihr so die Prüfung Winter 06/07?


GL05e

Empfohlene Beiträge

Ja, Hamburg könnte wirklich mal zusehen. Das tägliche Nachsehen nervt ziemlich... warum verschicken die eigentlich nicht automatisch eine E-Mail, wenn die Ergebnisse bereitstehen? Umsetzung IHK 8 Stunden (weil sicherlich mega Overhead bei denen), Zeitersparnis Azubis alleine dieses Jahr bisher insg. 24 Stunden (40 Leute, gucken 18 Tage nach, brauchen jeweils 2 Minuten)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsetzung IHK 8 Stunden (weil sicherlich mega Overhead bei denen), Zeitersparnis Azubis alleine dieses Jahr bisher insg. 24 Stunden (40 Leute, gucken 18 Tage nach, brauchen jeweils 2 Minuten)...

Das erklär mal bitte genauer. Was soll das heissen?

Nebenbei gefragt, dass die Prüfungen von den PA's kontrolliert werden werden und wie PA's sich zusammensetzen ist Dir aber klar, oder?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. es wäre nett, wenn die IHK Hamburg, die ja die E-Mail-Adresse ihrer Azubis hat, die Ergebnisse der Prüfungen, sobald sie sie online veröffentlicht (auf ihrer Seite, wo sich die Azubis einloggen und nachsehen können, auch direkt an die Azubis verschicken würde. Dann könnte man sich das ständige Einloggen sparen.

Die Rechnung ist natürlich nicht fundiert. Aber wenn die etwa 40 Prüfungsteilnehmer tatsächlich etwa einmal pro Tag nachschauen, ob die Ergebnisse da sind (~ etwa 18 Tage seit der Prüfung) und für jedes Mal Nachschauen 2 Minuten benötigen (im Schnitt), dann sind das 24 Stunden, die die Azubis insgesamt mit Nachschauen verbringen. Die würden Entfallen, wenn man die Ergebnisse zuschicken würde.

Ok?

Die Prüfungsausschüsse sind in dem Zusammenhang nicht relevant, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie das in der Regel mit der Korrektur der Prüfungen abläuft? Also mich würde mal interessieren, wie es aussieht, wenn man jetzt nicht die Musterlösung der IHK trifft. Es gibt ja Musterlösungen der IHK, nur es können ja auch ggf. andere Lösungen richtig sein. Wie wird dann beurteilt?

Werden die Prüfungen von Fachlehrern korrigiert? Vielleicht weiß jemand wie das in der Umgebung Aachen aussieht. Mache mir echt teilweise Sorgen um meine Prüfung zumal die GH2 der diesjährigen Winterprüfung 06/07 etwas schwieriger war, wie ich finde. Wird denn in der regel eher großzügig oder streng korrigiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Herzliche Grüße

momofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...