Zum Inhalt springen

UML-Editor für C++


Clevemayer

Empfohlene Beiträge

Morgen @ll

hab da mal ne Frage und zwar, Kann mir irgendwer, ggf. mit Link, einen UML-Editor, der vlt. sogar Quellcode generieren kann, für C++ empfehlen? Ich hab zwar den Jumli 1.4 aber hab gelesen das der nicht so berauschend ist und gesehen das ich einen speziellen Compiler brauchen würde und diesen dann auch noch in den Umgebungsvariablen angeben damit Jumli den auch nutzen kann. Naja, an sich nicht so viel Arbeit, aber ich wollt noch mal wissen ob es bessere Alternativen gibt, ausser Umbrello, welcher sehr komplex zu installieren und auch noch sehr langsam unter Windows laufen soll, wir haben damit schon mal unter Linux gearbeitet da fand ich den recht gut, aber wie gesagt unter Windows soll der sehr lahm sein.

Also gibt es einen einfachen UML-Editor der auch noch C++ Quellcode generieren kann? Ach ja, wäre cool wenn der Compiler "mitgeliefert" wird. Oder einen den man mit dem Compiler von Bloodshed (Dev-C++) verbinden kann, bzw integrieren kann.

MfG

Cleve:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enrico

Sry das war heute Mittag auf der Arbeit war wohl etwas in Hektik.

Also ich will wissen ob es einen UML-Editor gibt in dem man ein Diagramm erstellen kann und welcher dann den Code generieren kann UND ihn auch noch compilieren kann, und falls ein externer Compiler nötig ist, ob es dann einen gäbe der mit dem Compiler von Bloodshed zurecht kommt. Ich hab nämlich den JUMLI editor und der soll nich so toll sein von der Handhabung her.

Ich hoffe das war deutlicher.

Also minimalanforderung wäre das was auch Umbrello kann, Aus einem Diagramm herraus einen Quellcode generieren (in dem man dann natürlich die Syntax für die Methoden und den Konstruktor natürlich noch selbst eingeben muss also Quasi das Grundgerüst des Programmes).

MfG

Danke noch für den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...