Zum Inhalt springen

SGD-Certificate


narphi

Empfohlene Beiträge

servus,

ich will mich während meiner Ausbildung privat noch fortbilden und ein Zertifikat oder ähnliches erwerben. Nun geht es mir darum auch ein anerkannte Zertifikat zu erwerben.

Kennst jemand mögliche Kurse die man besuche kann vll auch Kurse die für Auszubildenene vergünstigt sind?

Ich dachte auch an einen 3 tage intensiv kurs habe einige angebote gefunden diese sind aber alle sehr teuer gibt es hier möglichkeiten um die 500-600€?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Narphi,

an Deiner Stelle würde ich ein Zertifikat machen, welches mit deinem Arbeitsbereich zu Tun hat. Intensivkurse würde ich mit Vorsicht betrachten. In 3 Tagen lernst du vielleicht einiges, aber nach 5 Tagen hast Du auch 90% davon schonwieder vergessen wenn Du es nicht anwendest.

Wenn Du einen Intensivkurs machst um Dich auf ein Zertifikat vorzubereiten, solltest Du dich auch regelmäßig mit dem zertifizierten beschäftigen.

Allgemein gibt es sehr viele unterschiedliche Zertifikate von Sun, Microsoft, Cisco, Novell usw ... Je nach Anbieter bringen die Zertifikate auch zusätzliche Vorteile mit sich (Bei MS z.B. Punkte).

Etwas mehr Informationen zu Deiner Arbeit würden helfen Dir bestimmte Zertifikate zu nennen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich absolviere meine ausbildungs als anwenfungsentwickler..wir arbeiten täglich mit vb.net c# und anderen sprachen aber hauptsächlich mit vb.net deshlab denke ich es wäre echt sinnvoll den ich werde das täglich anwenden können.

das problem ist nur was ist ein guter anbierte für sowas und auch gleiczeitig bezahlbar?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ich mache gerade eine Weiterbildung bei der SGD zum Netzwerktechniker - LAN.

Selber bin ich ausgebildeter Fachinformatiker AW und arbeite derzeit als IT-Systemelektroniker.

Kurz zum Kurs bei der SGD:

Lernmaterial ist sehr ausführlich und auch gut strukturiert. Das Niveau ist wesentlich höher als gedacht.

Lernaufwand ist so ca. 6-8 Stunden die Woche.

Also ich kann ihn die SGD nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo narphi,

evtl. wären dann für Dich die .NET Zertifikate von Microsoft interessant, MCAD (C# oder VB .NET), MCSD und MCPD (.NET 2.0). Ich selbst mache zurzeit den MCAD.

Die Lernunterlagen von MS Press sind leider nur bedingt brauchbar um sich einen Überblick über den Stoff und einige Grundkenntnisse zu beschaffen. (Solltest Du noch selbstständig vertiefen)

Die Prüfungen selbst kosten ca. 160€, training weiß ich leider nicht (Da kannst Du mal VUE oder Prometric fragen). Selbstständige Vorbereitung ist allerdings auch rehct gut möglich, musst halt recht viel Zeit investieren.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...