Stupid Killer Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Hallo ich suche ein Programm mit dem Ich mein Fernseher Fernsteuern kann, für Nokia gab es sowas mal weiß aber nicht mehr wie es heißt. Mein Handy: Sony Ericsson W800i
julien88 Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Hat das Handy Customer IR ? Wenn nein, vergess es direkt wieder da das Signal höchstens 15cm "stark" ist
Stupid Killer Geschrieben 24. November 2006 Autor Geschrieben 24. November 2006 Hat das Handy Customer IR ? Wenn nein, vergess es direkt wieder da das Signal höchstens 15cm "stark" ist Was ist Customer IR ?
julien88 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 CIR wird in Fernbedienungen für TV-Geräte usw. verbaut. Üblicher weise ist IR in Handys nut zu Datenübertragung gedacht, deshalb kann das IR signal nur eine Strecke von 10-20 cm überbrücken (ca.15cm), und wenn du so nah mit deinem handy ans TV musst um zu schalten, kannst du auch direkt am TV umschalten.
volker81 Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 TV mit Handy kannst du imho vergessen. Allein schon aus dem Grund, dass der IR-Sender nicht stark genug ist.
Empfohlene Beiträge