23. November 200619 j Also ich wollte ein programm schreiben das die buchstaben zählt die ein wort was man selber eingibt hat und da wollt ich mal fragen ob einer eine lösung sieht??
24. November 200619 j ich hab schon angefangen aber dann wieder gelöcht müsste also noch ma neu anfangen
29. November 200619 j kann mir nicht einfach mir das programm auf schreiben oder mir das genauer erklären?
29. November 200619 j kann mir nicht einfach mir das programm auf schreiben Klar, meine Kontodaten schicke ich dir dann per PN :beagolisc
30. November 200619 j kann mir nicht einfach mir das programm auf schreiben oder mir das genauer erklären? wo ist das problem? was verstehst du der wohl ausreichend umfangreichen dokumentation meines links nicht? PRINT "gib deinen string ein: " INPUT STR$ PRINT LEN(STR$) das programm liest einen string in die variable STR und berechnet die länge desselben. punktum. s'Amstel
23. Dezember 200618 j gut das is ja klar aber ich wollt das so machen das man z.b für a = 1, b = 2, c = 3 eingeben kann und das er dann demm entsprechen die buchstaben wertig keit zusammen tählt
24. Dezember 200618 j Ist denn GWBasic überhaupt noch im Einsatz und Up-To-Date? Ich kann mich erinnern mal vor ca. 20 Jahren irgendwas damit programmiert zu haben, aber schon damals war das ziemlich angestaubt und kaum noch verwendet. Ich denke, solche Leichen sollte man lieber im Keller liegen lassen und nicht wieder ausgraben.
24. Dezember 200618 j Ist denn GWBasic überhaupt noch im Einsatz und Up-To-Date? .. Leichen sollte man lieber im Keller liegen lassen und nicht wieder ausgraben. Dann studier besser nicht. Da (FH München) lernt man beim Prof. Abmayr ganz andere Lei... äh Sachen kennen.:eek Jetzt, anner Uni, ist natürlich alles viel besser :floet: Neee, im Ernst, für Grundlagen und schnelle Ergebnisse fand ich Basic ganz okay, auch wenns jetzt auch "ne Weile" her ist. Für graue Haare in jungen Jahren empfehle ich Assembler, bevorzugt auf 6502 (Emulator) :cool:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.