Zum Inhalt springen

Übernahme??


dersimink

Empfohlene Beiträge

HI,

mache momentan eine Ausbildung als Informatikkaufmann. Da meine Ausbildung nun bald enden wird stellt sich die frage ob ich übernommen werde oder nicht.

Habe mit meinem Ausbilder darüber geredet und der hat gemeint das es nicht so besonders gut aussehen würde und das nicht einmal die 6 Monat übernahme in der IT-Abteilung möglich wären. Da sie schon ziemlich voll ist.

Er hat mir vorgeschlagen in eine Kaufm. Abteilung in unserer Firma zu gehen weil die da immer leute bräuchten....habe ihm aber gesagt das ich mich mehr in den IT bereich orientiern möchte und das dies nicht so von vorteil wäre.

Also hat er mir nun vorgeschlagen das ich in eine kaufm. abteilung gehen soll und ich würde trotzdem noch in meinem Zeugniss drine stehen haben, dass ich auch noch neben dem Kaufmännische zusätzlich im IT bereich tätig war.

Daraufhin habe ich ihn erstmal um ein Zwischenzeugniss gebeten, da ich ja auch unter diesen Umständen schauen muss was ich mache.

Bin halt momentan voll verzweifelt. Und wollt hier mal nachfragen ob das jemand schonmal so ähnlich durchgemacht hat oder mir sonstwie mit einem Rat weiterhelfen könnt. :rolleyes:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dersimink,

verstehe nur gerade eins nicht. Wann sollst Du in die kaufm. Abteilung wechseln?

Jetzt noch während der Ausbildung, oder danach als Übernahme?

Also auf jede Fall würde ich mich an Deiner Stelle bewerben, egal ob Du bleibst oder nicht.

Dann würde ich schauen was genau das für eine kaufm. Abteilung ist. Wir haben kaufm.

Abteilungen in unserer FA, da würde sogar ich überzeugter ITSE wechseln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...