Zum Inhalt springen

HTML-Frage


alligator

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich bin grad dabei ein Quelltext auseinanderzunehmen.

Nun hab ich folgende Frage

Diese

topmargin

marginheight

leftmargin

marginwidth

"Befehle" standen im Quelltext drinne und mir ist auch klar, dass sie die Rahmen breite bzw. Rahmenhöhe bestimmen. Die sind eh meistens auf 0 gesetzt. Aber ich blick nicht, was z.B. der Unterschied zwischen topmargin und marginheight. In Selfhtml sthet nur topmargin erklärt. Wenn ich topmargin = 500 setzt passiert im Netscape garnix, aber wenn ich da marginheigt = 500 setzte, dann macht er es. Im IE ist es andersrum. Gibt es also diese beiden Befhel nur um es einmal Netsc. und einmal IE kompatibel zu machen ?

Ich wär echt froh wenn mir jemand die genaue Funktion der geposteten Befehle erklären kann.

thx

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin eigentlich der Meinung, das topmargin wie auch leftmargin etwas mit dem Body-tag zu tun haben und im IE, wie auch im Netscape funktionieren.

marginheight und marginwidth finden eigentlich in framesets Verwendung. Dort sind die ergebnisse auch unterschiedlich, weil der NS immer ein paar Pixel einschiebt, was der IE nicht macht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...