Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben


Hyäne

Empfohlene Beiträge

hi, so ich hab mich jetzt mal ans bewerbungsschreiben gemacht. naja und ich weiß nicht wirklich was man da zu beachten hat. ich hab da mal ein anschreiben angefangen und wollte eure beurteilung mal haben.

vielen vielen dank

Sehr geehrte Frau *******,

durch Recherche bin ich auf Ihre Anzeige im Internet gestoßen.

Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Ich habe meine Ausbildung bei der **** im August 2006 erfolgreich abgeschlossen und möchte mich nun bei Ihnen für die Stelle im IT- Bereich bewerben.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich in dem Büro ***** ein Praktikum absolviert und dort meine Projektarbeit für die Abschlussprüfung durchgeführt. (Externe W-LAN- Verbindung ins interne Firmennetz)

Ich bin teamfähig, hilfsbereit und kann gut mit Menschen umgehen. Flexible Arbeitszeiten stellen für mich kein Problem dar.

Ich wäre für Sie ab sofort verfügbar.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erfolgreich abgeschlossen und möchte mich nun bei Ihnen für die Stelle im IT- Bereich bewerben.

dann mach das doch einfach!

Also nach Schulnotensystem: 6. Das erfüllt ja kein Kriterium, was für eine Bewerbung relevant wäre.

Guck dir mal die anderen Threads durch und/oder kauf dir ein Buch:

http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/98681-anschreiben-wichtig.html?highlight=bewerbung

http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/80942-bewerbung-bewerten.html?highlight=anschreiben

http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/86994-bewerbung-bitte-probelesen-bewerten.html?highlight=anschreiben

Sind zwar welche für Ausbildungsstellen, aber den ein oder anderen Tipp kann man daraus schon entnehmen. Ansonsten einfach mal nach "Anschreiben" und/oder "Bewerbung" suchen.

Buch: