Zum Inhalt springen

Fachinformatiker/Mediengestalter Umschulung Wie und Wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich erst 17 bin und aus gesundheitlichen Gründen meine Lehre als Industriemechaniker abbrechen musste, und etz endlich eine Genehmigung für eine Umschulung bekommen habe. Stehe ich vor der Qual der Wahl.. Fachinformatiker Systemintegration /Anwendungsprogrammierung oder Mediengestalter Digital-Printmedien...

Des ganze läuft ebenfalls übers AA und bin mir nach dem ganzen Stress auch bewusst das sie immer einen nur in die Richtung pressen die ihnen passt.. aber diesmal hab ich mir die Berufe selbst ausgesucht, die meinen Interesse usw. entsprechen,

Ich hab vor demnächst bei einem Bildungszentrum in Regenstauff (Eckert) und beim Bildungszentrum Peters und einem Jugenbildungszentrum eine Arbeitserprobung durchzuführen.

Was meine Interessen angeht isses ziemlich unterschiedlich, einerseits gestalte ich gerne Homepages &Co, bearbeite gerne digital-medien bild&ton anderseits interessiert mich die Technik des pcs sehr

Ich habe bis etz nur sehr wenig gutes gehört was bildungszentren angeht, hat jemand Erfahrungen mit schulischer Ausbildung gemacht?? Berufsfachschulen usw.

Wenn jemand nocht Tipps und Tricks hat, bin ich sehr dankbar wenn unter chatjunkie01@aol.com mir berichtet wird!

DANKE

F.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chatjunkie,

scheinbar kann Dir keiner genauers zu Deiner Frage sagen. Dies ist aber kein Grund doppelt zu posten. Ein Beitrag rutscht automatisch wieder nach oben, wenn jemand darauf antwortet. Duch Deine Aufforderung, Dir die Antworten aber zu mailen, hast Du Dir aber diese Art von "Thema aktuell halten" selbst verbaut. Durch die Benachrichtigungsfunktion des ubb kannst Du festlegen, ob Du informiert werden willst wenn eine Antwort kommt oder nicht.

Zum Thema selbst: Probleme mit Schulen usw. werden hier und in den anderen Foren zu Hauf besprochen. Mein Tip: Verwende mal die Suchfunktion des ubb. Ich denke da bekommst Du ne Menge Threats zum Thame angezeigt.

Nichts desto trotz denke ich , daß sich auch an dieser Stelle bald ein paar Leute zu Wort melden werden.

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung