5. Dezember 200619 j Hallo, Ich habe das Problem, dass ich das automatische Windows Update nicht aktivieren kann. In der Systemsteuerung- Sicherheitscenter- Automatische Updates ist alles ausgegraut und ich kann keine Einstellungen vornehmen. Kann man das irgendwie wieder aktivieren? Danke
5. Dezember 200619 j Hi, ich gehe davon aus das es sich um einen Rechner in einer Domäne/Unternehmensnetzwerk handelt. Das ausgrauen wird über Gruppenrichtlinien gesteuert sein. Der Administrator hätte sicherlich eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren, er wird es aber sicherlich nicht tun ;-) Best Regards OZZY
5. Dezember 200619 j Ah ok danke, werde das gleich mal machen.... Hm.... zu früh gefreut.....daran liegt es nicht.... muss lokal an dem Recher liegen
5. Dezember 200619 j Geh mal auf "Start" > "Ausführen" gpedit.msc eingeben. Dann unter "Computerkonfiguration" > "Administrative Vorlagen" > "Windows Update" ob du da was findest. Alternativ schau noch mal in den Diensten nach ob "Automatische Updates" aktiviert ist.
5. Dezember 200619 j services.msc unter start / ausführen eingeben. checken ob der Dienst für "Automatische Updates" gestartet ist. Wenn nicht, auf automatisch setzen und dann starten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.