Zum Inhalt springen

Umschulung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor im März eine Umschulung zum

Fachinformatiker(Systemin.) bei der CDI in München zu beginnen.

Nachdem ich hier schon viel negatives über diverse Einrichtungen gelesen habe, würde es mich interessieren ob schon jemand bei dieser Akademie eine Umschulung gemacht hat und was für Erfahrungen er dort gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Magic

Ich mache gerade meine Umschulung bei CDI *g*

Ich finde die Schule ziemlich gut, sie zeichnet sich dadurch aus, das sie sich immer neu nach den IHK-Prüfungen richtet, ihre Dozenten schon ein 1/4 Jahr vorher fest hat und das sie, was absolut ausergewöhnlich ist extra eine Dame hat, die für die Praktikumsbetreuung zuständig ist.

Ich hoffe, hiermit fällt es Dir ein klein wenig leichter, Dich zu entscheiden.

Evtl. kannst Du mir ja mitteilen, WAS Du so negatives über diese Schule gehört hast, damit ich Dir darauf antworten kann.

Schöne Grüße MrsSunshine smile.gif

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Magic!

Ich bin zur Zeit selbst Umschüler bei der CDI München und habe mich für diese Schule eben wegen ihres guten Rufes entschieden. Die Schule hält sich an die IHK-Vorgaben und versucht auch, sich den immer wieder veränderten Anforderungen anzupassen. Der Unterricht ist gut geplant und die Dozenten sind kompetent. Außerdem gibt es eine hervorragende Teilnehmerbetreuung und auch im Praktikum wird man nicht allein gelassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Miss Nightingale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunshine!

Ich möchte mich in informatikbereich umscljulen lassen. habe mich bei didact in muenchhen beraten lassen...wo ist die scljule CDI? komme aus ganz andere branche und habe auch natürlich bekenken ob ich so ´ne ausbildung schaffen würde. was wäre deine meinung? liebe grüße, snjeza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snjeza smile.gif

Die CDI-München ist genau in der Senefelder Str 1 80336 München Tel: 089/54855-0

Wende Dich doch an Frau Olga Beul das ist die Frau für die Beratung. Leiter der Schule ist Herr Anton Modl

Wegbeschreibung ab Hbf => stell dich vor den Münchner Hbf mit den Rücken zur Uhr und mit Blick zum Herti oder Postbank, wende Dich dann nach rechts und geh immer gerade aus.

Am Eck ist ist so ne Pizzaecke rechts ist ein Birkenstockladen wink.gif

Hoffe, damit kommst Du weiter

Lieber Gruß

Mrs Sunshine ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi snjeza smile.gif

Hab noch ein bischen nachgeforscht, falls Du noch ein paar Infos haben möchtest.

Also ich habe am Anfang bei CDI einen Einstellungstest gemacht. (der sagt aber eigentlich nur aus, ob Dein Konzentratiosvermögen reicht und ob du durchhalten kannst) Bei diesem Test wird 30 Minuten lang dein logisches Denkvermögen getestet. Er ist aber nicht besonders schwer, also keine Angst wink.gif

Evtl. kannst Du mir ja mitteilen, welche Vorkenntnisse Du im IT-Bereich hast und was für eine Umschulung Du ins Auge fasst.

Es liegt bei CDI auch eine Info-Broschüre aus, in der die Einzelnen Sparten der Umschulungen etwas genauer aufgelistet sind.

Bei mir war es so, das ich schon immer Spass am Computer hatte, aber aus der sozialen Schiene komme. Und da ist es ziemlich schwer in den IT-Bereich zu kommen, deswegen mache ich diese Umschulung.

In meiner Klasse gibt es auch ein paar Leute, die gar keine Ahnung habe, aber wenn man sich anstrengt, ist das doch ganz gut zu schaffe.

Ich drück Dir einfach die Daumen und wenn ich Dir noch was helfen kann, jederzeit gerne wink.gif

Schöne Grüße

Mrs Sunshine

P.S. Hi JensMJ Vielen Dank für Deinen überaus interessanten Beitrag *sarkastischgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ...

Kann von CDI auf München auch nichts negatives berichten ...

Ganz im Gegensatz zu meinen "netten" Mitschülern kam ich mit fast allen Dozenten super klar und hatte keine größeren Probleme.

Was mir bei CDI überhaupt nicht gefallen hat war der große Wissensunterschied / altersunterschied !!!

Grundwissen EDV sollte man schon voraussetzen wenn man FASY werden will ...

Naja Computereinschalten konnte zumindest 75% !!!

Positives gibts natürlich auch zu berichten.

CDI hat vorwiegend moderne Geräte (PC II 450 Mhz 128 MB 8GB) - Auch die Schulungsunterlagen sind im Prinzip sehr gut durchdacht - manchmal evtl. ein bisschen zu easy geschrieben ...

Allgemein ... werde ich jetzt im Mai dann meinen Abschluss schreiben ... - Mal schauen ob ich das richtige gelernt habe ...

Gruß

eguy

PS. Von der fachlichen Seite ist natürlich Selbststudium das a und o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey eguy smile.gif

Stimmt, mit der Aussage über den Altersunterschied und den Wissenstand hast Du schon recht, aber ich merke, das zumindestens in meiner Klasse, gerade die, die nicht so gut sind sich besonders anstrengen und zum Teil auch die besseren Noten schreiben, weil sie sich halt dahinterklemmen.

Du bist im Moment im Praktikum, oder?

Oder ist die Möglichkeit gegeben, das wir uns im Moment tagtäglich über den Weg laufen?

Schönen Gruß Mrs Sunshine smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle, die bei der CGI ihre Umschulung machen.

Ihr könnt sooooooooooooo froh sein, das Ihr nicht bei der HEMA in Büdingen seit.

Ich bin jetzt seit 02.08.99 in einer Umschulung zum FI / SI bei diesem Verein. Die haben heute noch keinen qualifizierten Dozenten um uns nach IHK Richtlinien zu Schulen, und das so kurz vor unserer Prüfung.

Wir haben sogar schon einzelne private Workgroups gebildet, damit wir die Prüfung überhaupt bestehen können.

mfg

Tobias22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIANCA

Ne bin im Praktikum...

Was heisst Praktikum ... halt bei meinem Arbeitgeber ... die haben mich nach 2 Monaten fest angestellt ... Jetzt läuft halt die Umschulung so nebenbei noch mit ...

Damit ich wenigstens ne sauberen 2.Berufsabschluss habe ...

Aber ich komme im April oder Mai zurück ...

Für die Prüfungsvorbereitung ...

Gruß

eguy

PS Du bist nicht rein zufällig Mama ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca

klar treffen geht immer -

Heute wär ich ab 19:00 Uhr im Sausalitos im München. Toby - Jung hübsch - vergeben -

@Umschulung

Bevor Beagol jetzt sauer wird noch kurz zum Thema umschulung.

Ich rate jedem davon ab - wenn ich sehe was unsere Azubis machen und was ich während meiner Umschulung gelernt habe - tja dann war ich wohl in der Steinzeit ...

eguy ... ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sauer ? smile.gif

Ich bin nicht der Verfechter der Umschulung!

Meine Maßnahme läuft auch nicht immer glatt, und ich bin auch nicht immer mit allem zufrieden. Aber wer ist das schon? Wer wirklich behaupten kann, alles stimmt in meiner Um- / Ausbildung, der macht meiner Meinung was falsch!

Toby? Vergeben? So was sagt man doch nicht! biggrin.gif

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung