Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt: Softwareverteilung mit SMS


SiB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane gerade mein Abschlussprojekt. Ich würde gerne was zum Theme SMS (System Mangement Server) machen, bin aber noch am überlegen in welcher Form. Ich habe folgende Möglichkeiten bis jetzt überlegt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese den Anforderungen eines Abschlussprojektes genügen und vor allem ob diese zu Umfangreich werden könnten:

1. Möglichkeit

Machbarkeitsstudie

Überlegung bei der Umstellung auf AD gleich eine Softwareverteilung (SMS) einzusetzen

Kostenvergleich manuelle Pflege / SMS

Installation und Einrichtung SMS

Ermitteln des besten Installationswegs SMS, MSI, etc. für die hauptsächlich genutzten Programme:

(evt. auch nur für ein Programm als Beispiel falls es zu umfangreich werden sollte)

Betankung Test-Client

2. Möglichkeit

Evt. Vergleich verschiedener Softwareverteilungssysteme

(wobei der SMS eingesetzt werden soll, da die Firma über einen Open Select Vertrag verfügt)

Vergleich Kosten Installation & Einrichtung Erstellung Softwarepakete SMS gegenüber manueller Installation.

Komplette Installation 2003 Server, SQL, RIS, SMS Konfiguration SMS

Bau eines Testpaketes

Betankung Test-Client

Firmengröße ca. 100 Mitarbeiter. Außerdem werden (wenn auch nicht allzu viele) Schulungen abgehalten, für die unterschiedliche Installationsprofile benötigt werden.

Wär super wenn ich ein paar Meinungen zu dem Thema hören könnte.

Vielen Dank

SiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...