Zum Inhalt springen

Windows 2 mal auf eine Partition? nur anderer ordner ?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

und zwar hab ich immer noch das Problem, das beim booten von winXP ein STOP:...................... Fehler kommt den ich einfach nicht weg bekomme. Ich hab wirklich jede möglichkeit versucht, und nix hilft. Jetzt stand in der Microsoft Knowlege Base folgendes

"

Wenn das Dateisystem beschädigt ist und Windows NT das Startvolume während des Startvorgangs nicht bereitstellen kann, verlagern Sie das Laufwerk auf einen anderen Windows NT-Computer und führen Sie auf diesem Laufwerk den Befehl CHKDSK aus. Alternativ können Sie versuchen, eine parallele Installation von Windows NT in einem anderen Ordner auf dem Laufwerk zu erstellen. Das Windows NT-Setup-Programm prüft die Integrität des Volumes, bevor die Dateien kopiert werden, und behebt u.U. bestimmte Probleme."

wie soll ich das verstehen ? ich kopiere einfach das win ein 2 mal auf die Platte ?

Danach laufen die Programme doch nicht mehr ? die sind doch auf die Registrierung von meinem 1. windows welches nicht mehr hoch fährt verankert oder ?

ich hab das Gefühl das nachher noch weniger läuft, deswegen geh ich glaube ich lieber hin und formatier das Teil einfach..

wie würdet ihr das deuten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist möglich Windows in einen anderen Ordner auf der selben Partition zu installieren. XP erkennt automatisch dass schon eine Installation vorhanden ist und fragt selbständig nach ob der vorhandene Windows-Ordner geleert und verwendet oder ein anderer erstellt werden soll.

Wenn Du in den vorhandenen Ordner installieren lässt ("drüberinstallierst") gibt es eine gute Chance dass die Programme noch laufen, allerdings werden dann in den Dokumenten und Einstellungen neue Ordner angelegt (z.B. <Benutzername>.<Compuername> anstatt <Benutzername>), so dass einige Programme dann in die falschen Ordner schreiben, weil sie in den Einstellungen noch <Benutzername> als Ordnername stehen haben.

Wenn Du in einen anderen Ordner installierst (Parallelinstallation) dann ist das wie eine komplette Neuinstallation, dann werden keine Daten von der alten Installation übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Parallelinstallation ist zwar durchaus möglich, kann aber zu Problemen führen - u.a. weil sich beide Installationen denselben Ordner für die Benutzerdaten teilen.

Wenn es wirklich nur darum geht, CHKDSK auszuführen, dann wäre die bessere Lösung, die Platte vorübergehend in ein anderes System einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der Abgesicherte Modus? Beschreibe den Fehler noch mal etwas genauer. Also den genauen Wortlaut.

Hast Du schon probiert das System zu reparieren? Beim Setup sucht Windows automatisch nach bereits vorhandenen Installationen. Hier hast Du dann die Option reparieren auszuwählen. Das XP Setup kopiert dann alle wichtigen Startdateien neu auf die Platte.

Eine Parallelinstallation würde ich nur machen, um noch wichtige Daten zu sichern, und dann die ganze Partition neu zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...