Zum Inhalt springen

Videodateien zusammen fügen


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir ermöglicht 2 Videodateien aneinander zu fügen. Bisher hatte ich den IMedia File Merger. Allerdings spielt der Media Player nach dem zusammen führen nur die erste Datei ab. Dies soll am Header liegen da der Media Player den Header ausliset und dort nur die Infos für die 1. Datei finden und von der 2. nichts weiß.

Kennt einer von euch ein gutes Programm welches Videodateien aneindaner fügt und dies auch wunderbar hinbekommt?! Es handelt sich in meinem Fall um avi und mpg Files.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal Cuttermaran Homepage an,

ansonsten hilft auch ProjectX (SourceForge.net: Project X - DVB demux Tool)

Zu ProjectX mal n paar Infos: Lucike.de - DVB Digital TV - Info, Aufnahme und Bearbeitung

Hi Thombo, zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir beides angeguckt. Der Cuttermaran liest aus irgendwelchen Gründen leider kein avi und auch kein mpg. Ich kann die Videos einfach nicht auswählen. Und mit dem Project X kann ich gar nichts anfangen da ich keine Ahung habe was ich mit dem Code anstellen soll ;-)

Noch ne idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gute Erfahrungen mit dem Easy Video Joiner gemacht.

Eine freie Alternative wäre noch TMPGEnc. Dort dann Datei --> MPEG-Tools auswählen und auf die entsprechende Registerkarte navigieren.

Also der Easy Video Joiner ist perfekt. Werde mir das Programm jetzt zulegen. Vielen Dank nochmal!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...